Tröste Dich. Beim Mercredes EQS haben sie es auch nicht hinbekommen. Da ist der Listenpreis auch >40000€.
Beiträge von Selenium
-
-
Trotzdem wäre der Tesla keine Alternative. Software kann man updaten. Fahrwerke und Verarbeitungsqualität nicht...
Na ja, soooo schlimm ist das bei Tesla nun auch nicht. Das Auto fällt nicht auseinander, wenn man mal von den abgefallenen Lenkrädern absieht.
Ob er allerdings eine Alternative ist, liegt natürlich im Ermessen jedes Einzelnen.
Für mich ist er eine Alternative... wenn er innen nur nicht so unschick wäre.
-
Kann das sein das gerade keine 80x und sonstige andere ausser den 80er zu konfigurieren bzw zu bestellen sind?
Das ist richtig. Seit mitte Januar kann man in Deutschland nur noch den 80er und den RS bestellen.
-
Guten Morgen zusammen
Endlich, nach 13 Monaten Wartesaal kann ich am 24.4. meinen iV80 abholen.
Du hast am 17. 1. geschrieben, dass Dein 80er gebaut sei und am 24.4. kannst Du ihn abholen. Das sind mehr als drei Monate Lieferzeit. Alter Schwede. Das ist lange.

-
Machen die die Räder runter bei der Inspektion?
Nein.
-
Da wäre das Ersatzteil günstiger gewesen (rund 480 Euro), dafür sollte die Montage zwischen 8 und 9 Stunden dauern, ua. müssten das Hochvoltsystem getrennt werden.
Warum konnte er mich nicht konkret beantworten, vermutete, dass es mit dem Airbag zu tun hat.
Da sollte die Reparatur insgesamt 1600 Euro kosten.

Alter, die sind doch nicht ganz bei Troste. So aufwendig war das nicht. Da wird das Display und der Lederdeckel abgenommen und dann ist das Teil schon frei.
In 8 9 Stunden Arbeit rüstet EnyaqCoupeRS ein ganzes AreaView nach.

-
In Städten an AC Ladestellen leider nicht üblich. Da stehen viele einfach ewig, obwohl sie keine Leistung mehr ziehen. Hängt wohl auch damit zusammen das die E-Plätze öfter frei sind oder auch teilweise keine Parkgebühr bezahlt werden muss.
Ganz besonders lästig ist es dann, wenn ein Car-Sharing Auto 4 Tage durchgehend an der einzigen Säule der Umgebung angeschlossen bleibt, weil gerade niemand ein Car-Sharing braucht und von dort weg holt.
-
Hier gab es doch mal eine Liste, auf welche Punkte man bei der Übergabe aufpassen sollte. Also mehr oder weniger eine Sammlung von bereits aufgetretenen Problem. Lieder kann ich diese nicht mehr finden. Hat evtl. zufällig jemand einen Link zur Hand. Danke schon mal.
Der User Oberleinsiedler hat die Liste in seiner Signatur verlinkt.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich werde meinen Händler demnächst in Verzug setzen, ULT war 12/2022, also sind wir bald 4 Monate drüber.
Dann muss ich ihm eine Nachfrist von min. 2 Wochen setzen.
Der Händler meinte nun erst mit Inverzusetzung gehen diese 4 Monate + 2 Wochen los.
Meiner Recherche nach ist das quatsch und man kann erst nach 4 Monaten (wg. höherer Gewalt, sonst sechs Wochen nach ULT) in Verzug setzen und dann nach zwei Wochen stornieren.
Sehe ich das so richtig?
Danke!
Höhere Gewalt können sie eh nicht mehr geltend machen.
Du kannst sie JETZT mit 2 Wochen Frist zur Lieferung anmahnen. Die 6 Wochen ab ULT sind längst rum. Und selbst die 4 Monate wären bereits fast rum.
Spätestens Mitte Mai ist der Käse gegessen und dann kannst Du stornieren.
-
Komisch, in der Mail von PowerPass steht, dass ich jetzt meinen Folgetarif wählen solle, damit es nahtlos weiter geht... Ich schreib mal ne Anfrage auf die mail zurück an den Support.
Ja, genau das war Thema der Beiträge. Der Support ist da nämlich zurückgerudert. In der Mail stehts so und der Support sagt was anderes.