Naja, der ID.7 ist ca. 30cm länger. Das merke ich schon, nachdem ich bis vor 3 Monaten noch Enyaq gefahren habe. Und etwas tiefer ist der ID.7 auch. Verbrauch ist aber schon deutlich besser als beim Enyaq.
Beiträge von Oldfellow
-
-
Ich habe meinen Enyaq im Juli gegen einen ID7 getauscht. Der Händler hat für den Skoda einen Batterietest gemacht. Daten zum Auto: 4 Jahre gefahren, 55.000km. Ca. 250 mal geladen, davon 80x bis 100%, Rest 80 bzw. 90%
Ergebnis des Tests: 94,5% Rest-Kapazität. Test war auch von Avilo...
Der Skoda war dann auch innerhalb 2 Wochen wieder verkauft.
-
Zustand war: Nach einem Unfall bei Skoda komplett repariert.
55 TKm, ca. 48% vom tatsächlichen Kaufpreis (Konfigurator - 6T€ Prämie - 3,5T€ Hersteller-Prämien Anteil - Händler-Rabatt)
Ich war damit zufrieden... -
An Händler, mit viel Murren des Händlers...
-
Hab meinen Enyaq von 2021 heute verkauft. ID.7 muss nur noch dessen Nummer übernehmen. Viel Spaß hier weiterhin im Forum
-
Ich stehe vor derselben Entscheidung. Allerdings habe ich die eigentlich schon getroffen (ID7, bestellt im Januar, unverb. Termin 28.04.), der neue Wagen steht aber seit Wochen angeblich im Werk wegen eines technischen Problems. Jetzt überlege ich, vom Leasing-Vertrag zurückzutreten und den Enyaq zu behalten.
Ich denke, ich warte noch, bis 6 Monate um sind und spreche dann mal mit dem AH. Am Ende liegt die Entscheidung nicht nur bei mir. -
So mach ich das auch immer

-
Meiner ist blau und war auch schon immer Silber-farbig im Auto - In der Handy-App ist er allerdings blau
-
Ach deswegen geht die LWR immer kaputt. Skoda will mit Matrix mehr Umsatz machen. 😆
Naja, ich hab die Matrix Ende 2021 geschenkt bekommen, weil die "normalen" Scheinwerfer nicht verfügbar waren. Glück gehabt, würde ich sagen...
-