Also so?
genauso war es. Und das ist ja keine exotische Situation in der Nacht! Die Kurve war nur etwas langgezogener. Somit war die Blendphase auch entsprechend länger....
Also so?
genauso war es. Und das ist ja keine exotische Situation in der Nacht! Die Kurve war nur etwas langgezogener. Somit war die Blendphase auch entsprechend länger....
....
- Langgezogene Linkskurve mit Leitplanke am linken Fahrbahnrand - Die Scheinwerfer des entgegenkommenden Lkws wurden durch die Leitplanke abgedeckt. Dementsprechend erkannte mein System den entgegenkommenden Lkw nicht. Folglich blieb mein Licht voll aufgeblendet. Da die Fahrerkabine des Lkws aber höher als die Leitplanke war, fing der Lkw mit seinen Zusatzscheinwerfern erbost zu blinken an. In der Hektik habe ich dann aber ewig gebraucht, mein Fernlicht manuell zu deaktivieren.
- ....l
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja keine "normale" Landstraße gewesen sondern mit einer Mittelleitplanke, hinter der der LKW fuhr. Also baulich getrennte Fahrstreifen, wie halt auf Autobahn/Kraftfahrstraßen üblich.
Und ja, bei solchen Straßen sollte man den Assi nicht benutzen.
Mal davon ab, wenn man mit aktivem Fernlicht fährt, sollte man immer die Hand in der Nähe vom Hebel haben, ob assistiert oder nicht.
Nein, es war ein normale Landstraße mit Leitplanken links und rechts der Fahrbahn!
Vielleicht werden am Freitag auch beide vorgestellt? Der Serien-(nahe) Elroq und die Small/Entry-Studie!
Es steht auch mehrfach in Anleitungen, daß man den Fernlichtassistenten NICHT bei ... Sichthindernissen einsetzten soll. ....
Okey, dann werde ich das Matrix-Licht nicht mehr auf Landstraßen mit Kurven und Leitplanken einsetzen! ![]()
Da hast Du natürlich recht! Aber ich nutzte Matrix anders als andere auch recht selten. Und wenn man dann, in den wenigen Wochen bei drei Nutzungen zweimal zu "Beschwerden" kommt, habe ich halt fälschlicherweise von ständig gesprochen! Sorry!
Der Elroq wird doch in MB gebaut. In der Gewerkschaftszeitung letzte Woche stand doch von Anpassungen, ich glaube in der Schweißerei, für den Elroq.
Ja, aber der kommende Skoda "BEV-Small" auf MEB Entry Plattform soll in Martorell/Spanien gebaut werden. Und vielleicht wird dieses ID.2 Crossover Schwestermodell am Freitag vorgestellt!
Vielleicht wird am Freitag auch nur die Studie zum "2025er BEV-Small" gezeigt und nicht der Elroq!!
Wenn autocar.co.uk aber richtig mit seiner Vermutung zu MEB Entry läge, wäre ein Erscheinen vor 2026 mangels MEB Entry-Werk (in Spanien?) fragwürdig. Das passt nicht zum Fahrplan 2023, in dem es hieß, dass der Elroq 2024 erscheint.
Bin gespannt, ob das am Freitag gezeigte Fahrzeug auf der heckgetrieben MEB-Plattform, oder aber auf der frontgetriebenen MEB Entry-Plattform stehen wird.