Cool. Fermata funktioniert wieder.20220317_163851_copy_1200x1600.jpg
Beiträge von BA1968
-
-
Fermata, welches ich über AAAD installiert hatte, funktioniert bei mir seit dem Update auf Android 12 nicht mehr. Aber ich habe mir gerade die aktuelle 1.8.11 über AAAD erneut installiert. Vielleicht funktioniert es ja wieder. Werde ich nachher mal testen!
-
Ob irgendwo eine Schneefront auf einen zukommt, die man vielleicht durch eine alternative Route umfahren kann, kann fürs Autofahren schon relevant sein! Deshalb hat Skoda das ja auch bislang angeboten! In meinem Kodiaq war Meteoradar im Bereich Skoda Connect verfügbar. Manchmal interessiert mich aber auch einfach nur auf einer längeren Etappe, wann ich das Regengebiet endlich durchfahren hab.
-
Bislang hat keine App bei mir unter AndroidAuto funktioniert. Aber in einem anderem Forum habe ich erfahren, dass ein App-Entwicklerteam an genau so einer App arbeitet und dass diese App im September/Oktober 2022 erscheinen soll.
-
Dann hast Du meine Frage nicht richtig gelesen! Regenradar und Wetter Apps kenne ich selber, Es gibt sie schließlich wie Sand am Meer!
-
Niederschlagsradar(.de) hat eine eigene App.
Klasse - und die App kann ich mit Android Auto am Fahrzeugdisplay starten?
-
Kennt jemand eine Regenradar App, die unter Android Auto läuft? Mein ehemaliger Skoda Kodiaq hatte eine eigene Anwendung im Bereich Skoda-Connect. Die gibt es in meinem neuen Enyaq nicht. Aber vielleicht gibt es ja eine AA fähige Regenradar App?
-
BTW: GMaps Navigation via Android Auto wird im HUD angezeigt.
-
Das ist mir schon klar, aber laut einschlägiger Berichte, funktioniert das nur für Niederländer oder andere, die so schlau waren eine niederländische Adresse zu hinterlegen.
Hast Du eine Quelle? Die Tesla-Homepage sagt eindeutig, dass ein deutscher Wohnsitz reicht:
Kann ich bei einem Besuch in den Niederlanden, Frankreich oder Norwegen dort Supercharger nutzen?
Das Supercharger-Pilotprojekt für Fremdmarken ist gegenwärtig EV-Fahrern vorbehalten, die in folgenden Ländern wohnen:
- Niederlande
- Frankreich
- Norwegen
- Deutschland
- Belgien
-
Hast du im Tesla-Account deinen Wohnort in den NL angegeben?
Ich habe einen deutschen Wohnsitz. Seit Mitte Februar 2022 hat Tesla alle Supercharger in den Niederlanden für die Nutzung durch Elektroautos anderer Marken freigegeben. Das heißt, man kann auch seinen Audi, BMW, Mercedes, VW etc. an den Tesla-Ladestationen aufladen, wenn man einen Wohnsitz in Holland, Belgien Frankreich, Norwegen oder Deutschland hat.
Die vollständige Öffnung für andere Marken erfolgte damit etwa dreieinhalb Monate nachdem in den Niederlanden mit einem Pilotversuch begonnen wurde: Am 1. November 2021 wurden die ersten zehn holländischen Supercharger für andere Marken geöffnet.
Ende Januar 2022 wurde das Laden für markenfremde Autos auch auf Norwegen (15 Stationen) und Frankreich (16 Standorte) ausgeweitet.
Problematisch ist teilweise noch das Layout der Supercharger-Säulen, denn aufgrund der kurzen Kabel funktionieren sie wohl nicht mit allen Nicht-Tesla-Modellen.
https://insideevs.de/news/567784/niederlande-supercharger-nutzbar-andere-marken/