Ich auch. Mir geht's um meinen nächsten Enyaq. Und 200,- € für einen "Blackline" ala Mario798591 finde ich nicht zu viel!
Beiträge von BA1968
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Danke. Ich stehe mehr auf Quarzgrau. Aufgrund der Vielfältigkeit.
Quarz-Grau gibt es aber nicht mehr im Konfigurator....
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Sieht super aus bei Dir. Graphitgrau mit schwarz gefällt mir außen weit besser als mein Quarzgrau mit Chrome.

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Ich habe bei Superskoda für Grill, Emblem und Skoda Schriftzug ca. 200€ bezahlt. Dein Händler kann doch über den Disponenten Chrome Delete anwählen. Dann bekommst ihn wie den 60er ab Werk. Die PR Nummer für schwarz ist: 3S2 DAR Dachreling, schwarz + 4ZE ZIE Zierleisten schwarz
Super vielen Dank. Toller Hinweis!
Frage: Wenn der Disponent Chrome Delete anwählt, wofür brauche ich dann noch Grill, Emblem und Skoda Schriftzug? Bleiben die trotz der Chrome-Delete-Option in Chrom?
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Den Button den Stepan Rehak fürs Pre-Heating (siehe Betrag 1) genannt hat und den wir hier diskutieren.
ZitatWelchen Button meinst du?
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Mit allen Emblemen, Schriftzügen und Leisten läppert sich das aber ganz schön?! Schade das es keine reine Exterieur-Blackline gibt!
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folieren oder die Teile im Nachgang kaufen und ersetzen?
Kennt jemand die Kosten der beiden Varianten?
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Hallo ist es möglich das Exterieur (Kühlergrill, Zierleisten, etc.) in schwarz zu bekommen, ohne die Sportline bestellen zu müssen? Ich frage, da ich gerne außen schwarz statt chrom (ich nenne das mal Blackline) und innen die Designvariante Lounge hätte.
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Stella Sie ist schon Massentauglich, den meisten sind +-10Minuten egal.
Meine Meinung und nicht nach statistischen Maßstäben korrekt 😜.
Sind es nur 10 Minuten? Mit einer mittleren Ladeleistung von 55 kW, wie ich sie gestern hatte, brauche ich mit kaltem Akku 50-55 Minuten von 10-80%. Warm brauche ich nur 35 Minuten. Die Geduld hatte ich gestern nicht!
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Genau DAS ist aktuell mit ME3 der Fall. Ist der Akku kälter als 10° aber noch wärmer als 0°, wird er genau in dem Moment temperiert, in dem die Ladung beginnt. Problem an der Geschichte:
Die Ladung beginnt mit kaltem Akku, also laaangsam. Gleichzeitig wird der Akku laaangsam aufgeheizt, so dass man bei 45 - 50% SoC dann endlich die ideale Temperatur erreicht hat. Inzwischen ist jedoch der SoC schon bei 45 - 50%, ergo gibt es jetzt auch keine volle Leistung mehr.
Wer volle Leistung braucht/haben will, muss den Akku rechtzeitig vor dem Ladebeginn auf Temperatur gebracht haben. Deswegen wäre ein Button z-B. im Lade-Screen super. Wer's braucht, tippt ihn 15 Minuten vor Erreichen der Ladesäule an. Wer Zeit hat und/oder Energie sparen will, tippt halt nicht auf den Button. So sähe ich das in der Situation als perfekt an.
Kann ich genau so bestätigen. Gestern bin ich nach 200 gefahrenen Autobahn-km (gef. Geschwindigkeiten zwischen 100-110 km/h) mit 28% SoC an eine Ionity-Säule gefahren. Außentemperatur 0° Grad / Software 3.0. Offensichtlich war der Akku zu kalt. Die Ladeleistung lag anfangs bei 50 und maximal bei 64 kW.
Gestern hätte ich den neuen Button gedrückt, weil ich einfach nur so schnell wie möglich nach Hause kommen wollte!