Beiträge von BA1968

Mir würde ja schon dein Lösungsvorschlag "unterste Stufe" reichen. Selbst wenn dann keine Reichweitenwarnmeldung kommt. Beim Einschalten meiner vier Sitzheizungen komme ich ja auch ohne Warnhinweis aus. Die Intelligenz muss dann halt vom Fahrer kommen.

Mein Skoda-Verkäufer (selber Enyaq-Fahrer) meinte im letzten Telefonat, dass er mit OTA-Update 3.1/3.2 nicht vor Herbst rechnet!

Jetzt hoffe ich, dass er "berufsbedingt" schlecht informiert ist ;) und befürchte aber, dass er schon mehr weiß, als uns S. Rehak erzählen möchte. ?(

... Anforderungen ab.

Platz auf 2. Sitzreihe oder Platz im Kofferraum, Reichweite, Fahrzeuggrösse, Preis, Ausstattungsvarianten, persönliche Vorlieben, Frunk, usw. usw.
    Und wie du diese Dinge gewichtest.

Platz auf 2. Sitzreihe: VW ID.7 (2023)

Platz im Kofferraum: ID.BUZZ

Reichweite: Mercedes EQS

Fahrzeuggröße: Smart oder Ford F-150 Lightning (je nach Anforderungsprofil) ;)

Preis: Dacia Spring

Ladegeschwindigkeit: Porsche Macan E (2023)

....

Kompromiss aus allem: Enyaq

Findest Du wirklich, dass der ID.BUZZ praktisch ist? Für mich ist das ein Konzept mit mächtig verschenktem Raum. Der Fahrer sitzt viel zu weit hinten (das ist ein Personenwagen / eine Limousine im Gewand eines Möchtegern-Bullis). Der Platz im Innenraum ist etwa auf dem Niveau des Enyaq, aber mit deutlich schlechterer Aerodynamik, mehr Gewicht und vor allem einem völlig überteuerten Preis.

Der Platz im Innenraum mag vergleichbar sein. Der Platz im Kofferraum sicher nicht. ID.buzz 1.121 l (bis Oberkante Rücksitz); Enyaq 585 l

Gestern haben wir unseren Enyaq abgeholt. Letzter Liefertermin 04/2023. Tatsächliche Lieferung 16.12.22

Hallo, an alle Frisch-Abholer. Ihr habt ja vom Werk die Software 3.2 bekommen. Könnt ihr bitte mal nachschauen, ob Spotify nativ vorhanden ist, oder ob es sich zumindest im InCar-Shop runterladen lässt?

Mein Enyaq mit 3.0 hat das natürlich nicht, mein Born mit 3.2 ebenfalls nicht, aber VW IDs mit 3.2 sollen Spotify angeblich haben! Wie sieht es also bei 3.2er Enyaqs aus?