ist definitiv eine Fehlauskunft.... inzwischen.
Was ist eine Fehlauskunft? Das die Service-Maßnahme das Steuergerät der Systemkamera updatet, oder das dieses unit-update die TA Ausfälle beseitigen soll?
ist definitiv eine Fehlauskunft.... inzwischen.
Was ist eine Fehlauskunft? Das die Service-Maßnahme das Steuergerät der Systemkamera updatet, oder das dieses unit-update die TA Ausfälle beseitigen soll?
... ich leider schon... Daher bin ich gespannt, ob es hilft! Eine Woche später gehts wieder auf große Fahrt nach Süditalien.
Jedenfalls geht es sicher NICHT um den TA.
Es geht um ein Steuergerät, dem S-Assistance systems camera control unit. Und lt. meinem Händler sollen dadurch die TA-Ausfälle behoben werden!
Mein Händler hat sich gemeldet: Reines SW-Update - kein neues Lenkrad!
Oder vielleicht hilft auch einfach die Service Aktion 48S5. Einfach mal beim Händler nachfragen oder hier checken.
... Laut seiner Aussage ... ich zitiere "ein Update das ca. 30 min dauert". ...
30 Minuten klingt nicht nach Lenkradtausch.
Wobei - die Werkstätten erscheinen mir bei Hardware kompetenter als bei Software! ![]()
Meinen Freundlichen habe ich schon gefragt. Aber noch keine Antwort. Meinen Werkstatttermin habe ich erst am 20.06.
Bei mir zeigt die australische Seite auch die 48S5 an. Mein Händler hat mir das auch schon bestätigt und einen Termin gemacht. Was geschieht in dieser Service Aktion? Nur ein SW-Update, oder wird auch mein Erst-Lenkrad getauscht?
... . Ist aber müssig darüber weiter zu diskutieren.
Stimmt. Die wichtige Hauptaussage, dass VW mit Preisnachlässen beginnt, ist ja unstrittig!
….und, so sehr Stefan bei Nextmove auch um Objektivität bemüht ist, das mit dem „Drama“ -man könnte es auch übertrieben nennen- ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Er hat uns sicher geholfen, schneller an neue Lenkräder zu kommen, aber man merkt schon, dass ihn Reichweite und Erfolg „lauter“ werden lassen. (Vergleicht man alte und aktuelle Videos.
Allerdings ist er noch seeeehr weit weg von einem Carmaniac.
Mir ist er noch zu leise! Seine Stimme wird schließlich bei den Herstellern gehört und wenn er was moniert, wird tatsächlich gehandelt. Neben den von Dir erwähnten Skoda-Lenkrädern, seien auch noch unbedingt die MEB-Wärmepumpen genannt.
Aber frei nach "Das Leben des Brian": Was hat uns Stefan außer Drama schon gebracht" Volksfront vom Enyaq-Forum kleinlaut: Die Lenkräder, die Wärmepumpen-Preisnachlässe..."
Mir fielen noch einige mögliche Errungenschaften ein: ME.3.1 Update-Termin, ME4 für iV60/50 (falls nicht ohnehin geplant), Preisnachlässe grundsätzlich. Aber an den letzten beiden Themen ist er ja schon mit lautem Drama (oder auch kleinen Spitzen) dran! ![]()