In erster Linie geht es um das Ruckeln bei starken Lenkeinschlägen bis 15 km/h. Das habe ich in meinem Born sehr ausgeprägt! Im Enyaq nur sehr selten und leicht!
Beiträge von BA1968
-
-
Im Born Forum gibt es dazu eine TPI = Technische Produkt Information. Und es wird auch hier besprochen.
-
Ich finde es trotzdem gut, dass Peugeot den Vielfahrern mit Tagesrunden > 500km ein Angebot macht. Denn auch diese (wenn auch kleine aber km-starke Gruppe) sollte irgendwann in die Elektromobilität geholt werden. Für den Freizeit-Fernfahrer ist der Akku wohl noch unpassend!
-
Für alle Nicht-Außendienstler gibt es den 3008 auch mit einer 73 kWh Batterie als Enyaq-Alternative!
-
Peugeot 3008?! 520l Kofferraum, 4,54m lang und zukünftig bis 700km WLTP-Reichweite da 98 kWh-Batterie.
-
Der Unterschied ist, dass der PV HomeManager bei PV überschuss selbständig schaltet und das Laden beginnt. Ich rede nur über eine Phase.
-
Das führt mich noch einmal zurück zu meiner Frage. Könnte man die eine Leitung (Phase) mit einem Shelly Pro 1PM zwischenschalten? Auf ein Firmware-Update vermag ich nicht mehr zu hoffen!
-
16996241532235889593278401924254.jpg ob man es darf oder nicht das weiß ich nicht. Mein Elektriker hat es auf jeden Fall so montiert. Und ich habe eigentlich immer ein bis zwei Phasen ausgeschaltet. Das funktioniert seit knapp einem Jahr einwandfrei.
-
Thema PV-Überschussladen: Ich kann in meinem Sicherungskasten zwei der drei Phasen ausschalten und nur noch einphasig laden (Natürlich nur, wenn das Auto gerade nicht angeschlossen ist!). 3,6 kW reichen mir auch aus.
Könnte man nicht einfach einen 16A Shelly Pro 1PM Schalter zwischen Sicherung und Elli-Wallbox zwischenschalten. Mein SMA SunnyHomeManager 2.0 ist seit dem letzten Update in der Lage den Shelly bei PV-Überschüssen zu schalten.
-
Bin mal gespannt, ob SSP mit Cariad oder Android Automotive OS kommt. Nach dem Cariad Desaster bei der PPE-Platform, vermute ich mal eher Googles Android Automotive!