Beiträge von BA1968

Ich denke es auch nicht. Aber die Mercedes-Fahrer wurden von dieser Ankündigung auch überrascht. Unter deren Bestandskunden dürfte sich eine ähnliches "Abgehängt-sein-Gefühl" breitmachen, wie bei uns Enyaq-Bestandskunden, die neidisch auf das Modelljahr 2024 schielen. ^^

die 400v sind kein Technikrückstand. Auch ein EQS oder iX haben nur 400V und sind an der Spitze der jeweiligen Segmente.

Das die 400 Volt doch ein Technikrückstand sind, hat auch und gerade Mercedes erkannt: 2025 wird das korrigiert. Quelle

Drängt sich die Frage auf: Bringt VW/Skoda ebenfalls noch in die laufende Architektur das 800 Volt Update? Oder muss man sich bis SSP gedulden?

20207-lets-explore-enyaq-ab22fd74-1920x1080-jpg

Welt Premiere in 2025 sagt Skoda.

Also für mich kann damit beides gemeint sein:

1. Modelljahr 2025, welches dann ab Anfang 2025 verkauft wird, oder

2. Modelljahr 2026 welches in 2025 präsentiert wird.

Nachdem das Techlift (=Modelljahr 2024 mit App 550 und SW 4.0) gelaufen ist, bin ich gespannt, ob das Facelift zum Modelljahr 2025 oder zum Modelljahr 2026 kommt.

Kennt Ihr das: Man kommt nach ein paar Tagen wieder hier vorbei und entdeckt: Wow, vier neue Seiten - Das Update 3.1 ist scheinbar on Air!! Juchu!!!

Und dann stellt man beim Durchlesen fest, Nur Langeweile getriebene Wortklauberei. ;( ;)