Last doch die Jungs basteln.
Versuch macht Kluch
und wer weiß, vielleicht wird es ja was Vernünftiges.![]()
Last doch die Jungs basteln.
Versuch macht Kluch
und wer weiß, vielleicht wird es ja was Vernünftiges.![]()
Die Daten zeigt doch auch Skoda Connect am PC an, oder?
Diese vielen Apps auf dem Telefon sind fast ein Grund beim Verbrenner zu bleiben.
Ohne Datenvertrag läuft dann auch nichts und
eine Kreditkarte brauche ich wohl auch noch.![]()
Kurz, der PSM ist der sparsamere Motor von beiden und der ASM läuft im Regelbetrieb leer mit.
Der permanent erregten Synchronmotor (PSM) an der Hinterachse arbeitet in den meisten Fahrsituationen alleine.
Nur in Fällen, in denen schnell beschleunigt werden muss oder es mehr Traktion braucht, schaltet sich der Asynchronmotor (ASM) hinzu, der ja allgemein weniger effizient arbeitet.
Die Ansteuerung erfolgt wohl über Steuergeräte, allerdings nur kurzzeitig, zum Beschleunigen und bei mangelnder Traktion.
Was ist ein voller Akku? Das irgendwann die Steuerung abregelt ist ja nicht verkehrt.
Allgemein wissen wir mehr, wenn die ersten Fahrberichte hier zu lesen sind.![]()
Mal ehrlich, Herr Diess.
Nicht so viel quaken,
mehr ausliefen,
sonst wird das
nichts.![]()
Laut BA Karoq auch:
Notbremsfunktion
Sollte während der Fahrt eine Störung in der Bremsanlage auftreten, dann
kann die Parkbremse als Notbremse verwendet werden » .
An der Taste P in Pfeilrichtung 1 ziehen und festhalten (es ertönt ein akustisches Signal), das Fahrzeug fängt an, stark zu bremsen
Laut BA Enyaq:
Notbremsung bei gestörter Bremsanlage
An der Taste ziehen und diese festhalten.
Das Fahrzeug fängt an, stark zu bremsen und es ertönt ein akustisches Signal.
Wobei
ich mir sicher bin, dass beide Bremskreise wirken, also nicht wie bei
einer Seilhandbremse nur auf die Hinterradbremse. ![]()
Richtig,
in meinem Fall hätte ich von 1800kg auf 2100kg Auflasten
können.![]()
Nein, der Radlader-Fahrer kann eine vorgegebene Masse exakt aufnehmen und abladen.
Bei Pflastersteinen muss ich immer fragen, was wiegt eine Lage Steine.
Aber eine Tonne
lässt den Hänger gut einfedern, ist nichts für Wirtschaftswege. ![]()
Zum Typenschild, die Angaben sind zur Lasterhöhung wichtig.![]()