Müsste nicht dein Leasinggeber als Eigentümer mit Skoda verhandeln?
Ich als Käufer, mit Brief, habe einen Vertrag mit meinem Autohaus welches mir eine Rechnung stellt.
Wenn es mir vertraglich zusichert , dass vom Kaufpreis der Herstelleranteil von 3000€ abgezogen worden ist,
sehe ich keine Probleme.
Eine Kompensation durch Sachleistungen der 500€ würde ich wohl ablehnen, denn der BAFA-Anteil müsste ja auch berücksichtigt werden.
Schaun wir mal, denn
noch warte ich auf meinen Enyaq.![]()