Jute oder Plaste?
Oh, welch Bullshit![]()
Jute oder Plaste?
Oh, welch Bullshit![]()
Jain, da ist die Sensorik vor, die schlägt Alarm.![]()
Gute DSG (4x4) sind Naßkuppler, da raucht nichts.![]()
Dann will ich mich mal wie folgt äußern.
Vor einiger Zeit, es war wohl im Herbst vorigen Jahres, der ältere Herr saß wie gewohnt am Frühstückstisch.
Eine Tasse voll heißem, schwarze Kaffees sowie frische Brötchen vor sich, auf ein Fünfminutenei hatte er heute verzichtet,
begann er seinen Tag mit der Lektüre seiner Morgenzeitung. Sein etwas älterer Hund zeigte kein Interesse,
sie war schon beim Verdauen.
Nun bei der Reklame angekommen, stach ihm die der Automarke seines Vertrauens ins Auge. Es war, wie die geneigte
Leserschaft schon vermutet die des Skoda Enyaq. Der ältere Herr fühlte sich angesprochen. Ihm gefiel was er dort sah.
Noch war es nur Interesse und er legte den Hochglanzprospekt zur Seite. Aber, ohne das der ältere Herr es bemerkt
war er von dem Virus „E-Mobilität-Enyaq“ infiziert. Wochenlang schien, dass die Abwehrkräfte (pro Karoq) die Oberhand behielten.
Doch dann begann der Enyaq-Virus, unterstützt durch die monetär Fraktion, sich durch zu setzen. War es nun Strategie dieses Virus,
oder der letzte Widerstand, der ältere Herr begann sich, es war dann am Anfang des Jahres, sich bei anderen Anbietern der E-Mobilität
umzuschauen. Ob seine Objektivität durch den Enyaq-Virus eingeschränkt wurde (muss jeder Leser selbst entscheiden) ist nicht nachprüfbar
und auch nicht relevant. Ein adäquates Fahrzeug lies sich nicht finden. Der ältere Herr hatte sich, eine andere Entscheidung war nicht zu erwarten,
zu Gunsten des Enyaq entschieden. Die Gründe hierfür in diesem Kreis aufzuzählen, wäre wie Eulen nach Athen zu tragen.
Nicht vergessen sollte man, dass seine Töchter positiv zu seiner Entscheidung standen.
Zuerst hatte er das Gefühl, er müsse sich im Gespräch mit seiner Verwandt- und Bekanntschaft rechtfertigen, doch die Fakten sind auf seiner Seite.
Nun nachdem der ältere Herr die E-Mobilität, faktisch verinnerlicht hatte, konnte er souverän eine Diskussion (an)führen.
Nach dem er einige Zeit den Konfigurator bemüht hatte stand sein Entschluss fest.
Ein Sportline soll es sein.
P.S. Kürzer ging
nicht.![]()
Also, ich bin ja noch im Lernmodus.
Aber eines habe ich schon kapiert, die Reichweitenanzeige ist nicht, oder hier gerade das Maß aller Dinge.
Gestern, bei Sonne 12° das Auto in die Garage gefahren, Reichweitenanzeige 211km.
Heute morgen Regen und nur noch 5° steht die Reichweitenanzeige bei 200km.
211 oder 200km sehe ich als Wette auf die Zukunft.
Wichtig wäre auch die konkrete numerische Anzeige des Ladezustandes (kWh) des Akkus,
die Reichweite auf den km genau und den Akkustand grob in Prozenten passt, mir, nicht.
Mein Krampf, mit dem
Infotainment ist wieder eine andere Geschichte.![]()
Man reiche mir meine Tränenvase
.
Platz 147?!
Dann kann der Enyaq, zur Auslastung, auch im Volkswagenwerk Zwickau gebaut werden.
Das Logo kann man ja bis zur Auslieferung abkleben.![]()
Wer bei den Skoda-Farben nicht fündig wird kann ja folieren.
Ich hatte die Idee das Dach schwarz zu folieren und mich im Bereich folieren umgeschaut.
Habe aber das Vorhaben wieder fallen lassen. Die wollten die Reling abschrauben, ich nicht.
Beim Folierbetrieb habe ich Folie mit Rostoptik gesehen. Sieht mächtig schräg aus.
Da
gibt es im Netz Bilder zum Gruseln.![]()
ID.3.......Platz 20
Enyaq.. Platz 32
Mod.3 ..Platz 42
aber wo steht der ID.4?
Zur Erläuterung, „Finger von der Bremse“
Zum Einen, die Rückspeisung, bezieht sich auf E-Loks und die haben ja bekanntlich keine Fußbremse.
Zum Anderen, die
Lenkradtaster, die könnten auch Kinderfinger erreichen.![]()