Ich habe gerade mal geschaut, Anzeige seit letztem Laden.
Strecke: 27km
Verbrauch: 21,3 kWh/100km
Sowie das Fahrzeug betriebsbereit war stieg der Verbrauch im Stand auf 5kWh/h.
Aber, eine elektrische Standheizung im Verbrenner, vom 230-V-Stromanschluss auf 3 kW beschränkt,
braucht gut 60 lange Minuten um Innenraum aufzuheizen.
Eine Kraftstoff betriebene 0,7 bis 1,5 l pro Stunde.
Quelle ADAC
Mein alter Sharan hatte einen Zuheizer (Diesel mit max. 5,7 kW) der bei 5°C automatisch anfing zu zuheizen.
Also, eine warme
Bude kostet. So oder So.![]()