Beiträge von Anno 53
-
-
Hier mal ein Auszug aus einem deutschen Märchen:
Spieglein, Spieglein an der Wand, welch ist die schönste Farbe hier im thread?
Blau mein Enyaq-Fahrer*in.
Aber draußen auf der Straße sieht Velvet-Rot Premium Metallic tausend mal besser aus.
Bitte nicht hauen. Wenn es doch stimmt.

-
Ja, ein maximales Drehmoment von 310 Nm und dreht hoch bis auf 16.000 Umdrehungen in der Minute.

-
-
Alle Oberlehrer an Bord?

-
kWh, kWh,....
Ja, den Fehler macht die Autokorektur.

-
Das stimmt natürlich auch, wenngleich viele Faktoren eine gute Feder-Dämpfer Abstimmung beeinflussen, z.B. die Masse des Fahrzeuges und unser Enyaq ist nicht gerade ein Leichtgewicht.

-
Nicht die Radgröße 17" oder 21" bringenden Komfort, die Flankenhöhe bestimmt die Dämpfung.
Octavia iV, 18“ Reifenflanke 102mm
Enyaq, 20“ Serienbereifung Sportline Reifenflanke115mm 19" Winterfelge 12,25mm
-
Ca. 9% Ladeverluste AC habe ich auch.
Mein Zähler zur Wallbox sitzt direkt neben dem Hauptzähler, zur Box liegen 10m 6mm² plus 7,5m Ladekabel. Wie viel kWh davon in die Vorklimatisierung Fahrgastraum eingehen kann ich nicht belegen.
Die Betriebskosten, Energie, rechne ich über den km-Zähler und dem im Haus.

-
Da ich immer in D fahre (bin mit dem Karoq quasi mit Handgas,
Fuß vom Pedal gefahren, den Rest haben die Assis gemacht), ist es so schon gut.

Und das Schöne ist, bei ausschaltender (Zündung) springt der Schieber automatisch in die Parkstellung.
Mein DSG hat immer gemeckert wenn ich das vergessen hab.
