Wer bereit ist seine persönlichen Daten weiter zu geben, bekommt eine kostenlos.
Ich habe notgedrungen eine bei meiner Hausbank bestellt.
Wer bereit ist seine persönlichen Daten weiter zu geben, bekommt eine kostenlos.
Ich habe notgedrungen eine bei meiner Hausbank bestellt.
Ich habe ja auf der, den Karte(n) gesucht, aber bei den unzähligen angezeigten Ladesäulen will, kann ich mich nicht festlegen.
Bei meiner „Probeladung“ an der A2 wollte mich das Navi über eine für den allgemeinen Verkehr gesperrte Straße (Polizeizufahrt) lotsen.
Irgend wie finde ich es bezeichnend, dass es keine gut sichtbare Beschilderung, ähnlich der der Tankstellen, gibt.
Als allein reisender ältere Mensch will ich eine klare Struktur haben.
Ich habe am Rechner mehrere Planer ausprobiert, dabei kam nur Schrott heraus.
Und das Ding im Auto ist auch keine Hilfe, das konnte der Karoq (Tankstellenanzeige) viel besser.
Werde sehen wie das
in Zukunft abläuft. ![]()
Ich muss mitten in den Pott.
Da habe ich auch keine Zeit und Lust am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr einen Ladepark in einem Industriegebiet zu suchen.
Ich denke mit ca. 80% zu starten und nach 150km (IONITY 150kW) wieder auf 80% laden.
Auf der Rückfahrt dann wieder an dem gleichen Ladepark bis 80% laden.
Ich hoffe so auf kürzere Ladestopps.
Ich will am Wochenende eine Stecke von ca. 460km, bisher nur 80km am Stück, fahren.
Aber auf dem Heimweg des Nachts keine Ladesäule suchen müssen.
Kann man der Reichweitenprognose trauen, ohne die letzten Kilometer auf Sicht zu fahren.
Nun suche ich eine optimale Ladestrategie.
Also SW ohne HW.
Heute habe ich einmal DC probe geladen. BAB A2 25.11.21.jpg
Ich bin mit 52% und 250 km von zuhause gestartet.
Ladeversuch mit E.on 50kW Schnelllader auf einer BAB-Raststätte.
Anzeige nach Start des Ladevorgangs,
51% und 244km Stromaufnahme aktuell 41,5kW.
Hätte ich nun bis 80% den Ladevorgang fortgesetzt, wären zu den 244km zirka 150km hin zu gekommen
und sich zu knapp 400km addiert, oder liege ich da falsch?
Allgemein sehe ich, hochgerechnet auf 100% immer Werte um 480-500km.
Diesen Kram überlasse ich meinen Kindern, wozu hat man die denn?
Das nennt man
Investition in die Zukunft.![]()
Gut,
dann eben mit 265 PS und die Betriebserlaubnis ist erloschen.
Pech.![]()
Hier nochmal die Information aus dem Netz im Ganzen
..........Anders sieht es aus, wenn im Herbst der ID.4 auch mit Allradantrieb vom Band rollt - denn dafür hat sich Volkswagen einen eher ungewöhnlichen Motorenmix einfallen lassen, den Karsten Bennewqitz, verantwortlich für die Entwicklung von Hybrid- und Elektroantrieben jetzt vorgestellt hat.
Demnach bleibt es an der Hinterachse wie gehabt bei dem permanenterregten Synchronmotor (PSM) als Hauptantrieb. Er bringt ein maximales Drehmoment von 310 Nm und dreht hoch bis auf 16.000 Umdrehungen in der Minute. Er sorgt für hohe Wirkungsgrade und eine konstante Leistungsabgabe über einen breiten Drehzahlbereich. Vor allem für die Boost- und Allradfunktionen ist dagegen ein Asynchronmotor (ASM) zuständig, der 75 kW/102 PS leistet. Die Gesamtleistung dürfte damit im Allrad-ID.4 bei rund 225 kW/306 PS liegen. Er schafft ein maximales Drehmoment von 151 Nm und dreht bis zu 14.000 Mal in der Minute. Seine Konstruktion macht ihn kurzzeitig zu Überlast fähig und er ist laut Bennewitz ideal als kurzzeitig aktivierbares Boost-Aggregat.
Von Farben, Gefühlen und Verhalten
Wie ihr ja alle wisst, Farben und Emotionen sind eng miteinander verknüpft. Warme Farben rufen andere Emotionen
hervor als kalte Farben und leuchtende Farben können andere Gefühle erzeugen als gedeckte Farben. Alles hängt davon ab,
wie die psychologischen Effekte der Farbe genutzt werden.
Blau ruft das Gefühl von Ruhe und Spiritualität hervor, genauso wie Sicherheit und Vertrauen. Durch die Wahrnehmung der
Farbe Blau entwickelt der Körper ruhe produzierende Hormone.
Rot ist die wärmste und dynamischste Farbe, sie ruft gegensätzliche Emotionen hervor. Oft wird sie mit Leidenschaft und Liebe,
aber auch mit Wut und Gefahr, assoziiert. Rot regt die Herzfrequenz und die Ausschüttung von Stresshormonen an.
Schwarz ist der Ausdruck von Macht, Luxus, Eleganz, Professionalität und Einfachheit.
Nun in meinem Fall sieht es so aus:
Lieblingsfarbe, Rot und Schwarz, Ausdruck für heiße Leidenschaft und dynamische Gefahr gepaart und Einfachheit.
Und ich, manche sagen wenn ich in die Hölle komme kann man mit Eleganz dort Schlittschuh fahren.
Spiegel Farben das eigene Ich, oder die Sehnsucht nach einer anderen Selbstwahrnehmung?
Jetzt wird es akademisch. Ende