Wenn es richtig funktioniert macht es schon Sinn.
Ich bin bei meiner ersten Ladung bei 4° C mit 40% an eine Ionity Säule gefahren.
Die Ladung begann mit 51 kW, bei 65 kW bin ich Kaffee trinken gegangen.
Wenn es richtig funktioniert macht es schon Sinn.
Ich bin bei meiner ersten Ladung bei 4° C mit 40% an eine Ionity Säule gefahren.
Die Ladung begann mit 51 kW, bei 65 kW bin ich Kaffee trinken gegangen.
Trotz dem, wie schon mal an anderer Stelle gesagt, ich mit meinem Telefon auf Kriegsfuß stehe,
habe ich in den drei Jahren Skoda-App nie mit ihr Probleme gehabt.
Die nun sechs Wochen mit der billig Enyaq Variante sind daher auch kein Ärgernis.
Steige ich aus dem Fahrzeug und bin der Meinung es müsse nachgeladen werden, wird der Stecker eben eingestöpselt.
Beim Karoq gab es z.B. eine Suchfunktion, Blink-Blink mit Hup-Hup, alles Spielkram. Das Senden einer Route war auch nur bedingt möglich.
Aber vielleicht sehe
ich all dies nicht so verkniffen und als lebenswichtig an. ![]()
Was steht auf der Rechnung?![]()
Ich warte bis es etwas BESSERES gibt.
Sprach’s, und holte sein Fahrrad aus dem Keller.
Meine erste Erfahrung (Testladung) mit DC_Laden hatte ich an einer E-ON Ladesäule, Baujahr gefühlt 80er Jahre.
Diese stand einsam und verlassen in der hintersten Ecke einer BAB-Rastanlage. Nach mehreren Anläufen,
ich habe die Gebrauchsanweisung nicht verstanden, hat sie (50 kW) dann mit 41 kW geladen. Abgerechnet über Maingau 6,1 kWh für 2,44 Euro.
Bei Ionity dreimal
geladen davon zweimal Abbruch des Ladevorgangs bei 1,8 und 10,3 kWh.![]()
Kann nicht sein.![]()
Bestellbestätigung vom 09.04.2021, zugelassen am 02.11.2021
Angelieferung Autohaus nach 27 Wochen und 4 Tagen.
Meine Tochter 1 fährt einen Golf, tiefergelegt bretthart.
Der Karoq und der Enyaq sind
PAPA-Mobile.![]()
Ähnlich, noch komme ich mit Schwung aus dem für mich bequemen Sitz.
Aber Tochter 1
(kleiner als ich) hat, wenn sie mal mitfährt, auf der Beifahrerseite
auch so ihre Probleme.![]()