Skoda Home, Fahrzeugbörse![]()
Beiträge von Anno 53
-
-
wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.
Oder auf Hochdeutsch:
Das dem Einen sein Verbrennungsmotor, ist dem Anderen sein Fahrakku.

-
Schaltet man ASR oder Traktionsregelung ab, wird ein durchdrehendes Rad nicht abgebremst.

Traktionsmodus, oder wie bei meinem Karoq 4x4 der Offroad Modus, wirkt wenn eingeschaltet permanent wohl auch bis 30km/h.
Beide Antriebsachsen sind im Betrieb.
Daher hat ein Fz mit nur einer angetriebenen Achse eben keinen Traktionsmodus, hier übernimmt das ASR.

-
Regulus in anthrazit
ist eine "Winterfelge", da nicht glanzgedreht.

- Verwendung von Schneeketten möglich.
- 8,0Jx19" ET45
-
„Sonst muss ich mir was einfallen lassen“
Du hast echt keinen Plan B?

Oh, son Bullshit, echt.
-
Wenn du dein Enyaq bestellst, nimmst du automatisch an der Lotterie teil.
Aber im Ernst, niemand weiß es, die Parameter ändern sich laufend, mal fehlt dieses mal jenes Teil.

-
Definiere Winter,
Im Winter 2020/21 betrug die Durchschnittstemperatur 1,8 Grad Celsius dieser „Winter“ wird auch nicht kälter.
Hier in der Norddeutschen Tiefebene sind 20,3kWh für 100km durchaus realistisch.

Und nochmal WLTP sind Laborwerte!
Jeder ist für seinen Verbrauch selbst verantwortlich, jammern hilft nicht.

-
Noch mal von mir.
Meiner steht ja bekanntlich in der Werkstatt, bei Anlieferung hochgerechnet 412km Reichweite.
Nun in der kuschelig warmen Werkstatt ist die Reichweite auf 436km gestiegen.

Was lernen wir daraus, ich hoffe nichts.

-
Irgendwie wissen mache nicht was WLTP ist.
Wenn, ich nach WLTP Vorgabe fahre, fahren würde, würde die Reichweitenanzeige über 500km anzeigen.
Vergleichbar wie eine Laborratte mit einer Kanalratte.
Ist doch alles Bullshit, ich gehe die nächsten drei Wochen zu Fuß!

-
Ich sehe es ähnlich.
Es ist legitim Wünsche zu äußern und die Hoffnung zu haben, dass diese Wirklichkeit werden.
Doch wir leben in der Realität, und müssen uns mit den Unzulänglichkeiten des Augenblickes arrangieren.
Was uns aber wiederum nicht abhalten solle Verbesserungen einzufordern.
Aber, Reale Erfahrungen?
Wessen Realität, ich sehe hier im Forum 3500 Realitäten/Erfahrungen, mit und ohne Enyaq.
Wie definiert man seine Realität?
Eine Realität heißt WLTP.
In meiner Realität sagt die Erfahrung (bei praktischer Arbeit oder durch Wiederholen einer Sache gewonnene Kenntnis)
der Langzeitverbrauch liegt bei 20,4kWh
Vielleicht gibt es ja eine Verteilungskurve dieser Realitäten?
