Das Problem der Werkstattdichte ist wohl in der Fläche gegeben.
Bei meinem Tesla-Nachbarn habe ich schon öfter einen Tesla-Kundendienst gesehen.
Ob das bei einem Fz im unteren Preissegment auch so ist?
Bei Skoda und
Konsorten eher nicht. ![]()
Das Problem der Werkstattdichte ist wohl in der Fläche gegeben.
Bei meinem Tesla-Nachbarn habe ich schon öfter einen Tesla-Kundendienst gesehen.
Ob das bei einem Fz im unteren Preissegment auch so ist?
Bei Skoda und
Konsorten eher nicht. ![]()
Volumen und Masse sind zwei verschiedene Dinge.
Hannes1971 und Enyaq2020, ihr habt beide recht.
In Ordnung?
Aber,
ein A380 kann ca. 300.000 Liter Kerosin tanken. Ein durchschnittliches Auto tankt ca. 60 Liter.
Daher hinkt der Vergleich Flugzeug und Auto doch arg.
Sind die schon wieder zurück?
Wie die Zeit vergeht. ![]()
Caravan? ![]()
Jetzt wo ihr das sagt,
der Schlüsselanhänger an meinem
Hausschlüssel hat so ein Skoda-Emblem?! ![]()
Softwareprobleme? ![]()
Ich habe keine Probleme mit ihr und sie keine mit mir.
Nicht die ersten 12 Monate und auch nicht die die letzten 3 mit 3.0.
Wahrscheinlich gehöre ich zu den 90% Enyaq Fahrenden die sich einfach ins Auto setzen und fahren, fahren, fahren……..
Zugegeben, zum
Reifenwechsel fahre ich in die Werkstatt. ![]()
Zusammenfassend: Die Fahrassistenzsysteme des MEB sind außerordentlich gut.......
Also, ich sehe keine große Verbesserung zu meinem ehemaligen 2019er Karoq.
Allein das „p“ vorm Acc ist dazu gekommen.
Test und Praxis sind zwei verschiedene Dinge.
In der Praxis ist die Ladeinfrastruktur nicht hängertauglich.
Leider nutzt da auch eine längere Reichweite und die schönste Ladeplanung nichts.
Ohne, meiner darf nur in der Garage sau...en. ![]()
Wenn man sanft mit Stufe 1 beginnt, den Anker der Auflaufbremse spürt man, zumindest bei meinem Hänger.
Oder bei einem Wald und Wiesen Hänger, bis 750kg, sie gleich weglassen.