Ein WWWD ist ein WischWaschWasserDeckel, der Verschluß des Wasserbebälters ist bei Skoda seit zirka einem Jahr als Klapptrichter gestalltet und der fehlt wohl.
Beiträge von Anno 53
-
-
Ich glaube es nicht, ich habe die Gepäcknetze geordert, obwohl ich kein Tennis spiele.

-
Ich habe mal einen 80er ohne jede Sonderausstattung konfiguriert, das Bild der Innenausstattung Zeigt keine Travellertaste.
Bei Konfiguration Fahrassistenz Basic erscheint die Taste.
-
Alle die keine Erfahrung mit der E-Mobilität haben müssen für sich persönlich entscheiden wie sie in Zukunft unterwegs sein werden.
Mal ganz ehrlich, niemand will oder kann die persönliche Entscheidung, ob 60 oder 80 abnehmen.
Ich habe für mich entschieden, es soll der 80er sein, und gäbe es einen 100er so wäre der meine Wahl.
Ob es sich monetär lohnt ist eine andere und nicht meine Frage.
Ich bin keine Krämerseele. (Als Witwer bin ich niemanden Rechenschaft schuldig)
Bei mir lohnt es sich, wenn ich meine Entscheidung nicht hinterfragen muss. Hätte, könnte, müsste sind mir ein Graus.
-
In meinem Karoq ist das VC verbaut,
ich fahre nur in der „Sportansicht“, das heißt mit dem mittlerem Drehzahlmesser mit der inneren „digitalen“ Geschwindigkeitsanzeige.
Drehzahl, Öl- und Wassertemperatur sowie Leistungsanzeige fallen eh weg.
Es gib nichts besseres, als die direkt angezeigte Geschwindigkeit,
gerade für meine alten Augen.

-
Das Forenbild zeigt die „enyaq founders edition“ einen von 1.895
-
Also, ich finde es gut wenn sich jemand von dem Einerlei der Masse abheben will.
Manchmal ist das Ergebnis leider suboptimal.

-
Zur Beurteilung des Komforts eines Reifendurchmesser würde ich die Flankenhöhe des Reifens vergleichen.
Hier liegen der 21“ vom Enyaq gleichauf mit dem 18“ des Octavia iV.
Enyaq
19“ Reifenflanke 128mm
20“ Reifenflanke 115mm
21“ Reifenflanke 102mm
Octavia iV
18“ Reifenflanke 102mm
-
Ich hätte da noch einen Tipp,
bei unserer Abfallwirtschaft (Kippe) habe ich meinen Karoq mit Wiegebescheinigung wiegen lassen.
Das lässt sich Anderorts auch machen.

-
Wer eine EG-Übereinstimmungbescheinigung besitzt kann unter Punkt 13.2 die tatsächliche Masse des Fahrzeuges erfahren.
Dies ist die Masse in kg für die WLTP Prüfung bei Verbrennern.