Das Forenbild zeigt die „enyaq founders edition“ einen von 1.895
Beiträge von Anno 53
-
-
Also, ich finde es gut wenn sich jemand von dem Einerlei der Masse abheben will.
Manchmal ist das Ergebnis leider suboptimal.

-
Zur Beurteilung des Komforts eines Reifendurchmesser würde ich die Flankenhöhe des Reifens vergleichen.
Hier liegen der 21“ vom Enyaq gleichauf mit dem 18“ des Octavia iV.
Enyaq
19“ Reifenflanke 128mm
20“ Reifenflanke 115mm
21“ Reifenflanke 102mm
Octavia iV
18“ Reifenflanke 102mm
-
Ich hätte da noch einen Tipp,
bei unserer Abfallwirtschaft (Kippe) habe ich meinen Karoq mit Wiegebescheinigung wiegen lassen.
Das lässt sich Anderorts auch machen.

-
Wer eine EG-Übereinstimmungbescheinigung besitzt kann unter Punkt 13.2 die tatsächliche Masse des Fahrzeuges erfahren.
Dies ist die Masse in kg für die WLTP Prüfung bei Verbrennern.

-
Mein jetziger ist auch Velvet-Rot, Schwarz und die neue Felge wird auch noch komplett schwarz.
Ich mag kein Silber/Chrom am Auto, in den 70er Jahren habe ich für den Rest meines Lebens Chromstoßstangen geputzt.

-
Aber ROT passt immer!Kleiner Bär ganz klein.jpg
-
was-genau-ist-toll-am-e-auto-fahren?
Für mich, ist es das Neue.
Wie der Umstieg vom Mokick auf den Käfer.
Vom Heckantrieb zum Frontgetriebener.
Von Schaltgetriebe zum DSG,
und nun vom Verbrenner zum E-Auto.
In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit der E-Mobilität auseinandergesetzt. Es ist auch nicht verkehrt wenn man sich im Ruhestand neuen Herausforderungen stellt,
also wieder mal ein bisschen Physik und Elektrotechnik, bis der Gegenstand der Begierde in der Garage steht.
Ich mache sozusagen Trockenübungen, denn ohne Auto hält sich der Fahrspaß in Grenzen.
Für mich beginnt der Spaß am Fahren, wenn ich (wieder) entspannt durch die Landschaft fahren kann.
Mit meinem Karoq, 4x4 und dem „nassen“ DSG war auch ein geschmeidiges Fahren angesagt.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und so fahre ich bald elektrisch,
weil ichs kann!

-
-
Wenn ich silberne oder verchromte Streben im schwarzen Frontbereich hätte,
würde ich sie schwarz folieren.