RaMoe also bei mir hat sich beim Verbrauch definitiv gegenüber 0792 verringert - wenn man die gleichen Rahmenbedingungen hat.
Meine 60km (hin und zurück) Pendelstrecke bin ich, bei 40km AB, 110km/h Tempomat, trocken, Temperaturen um die 0°C bei 20-21kwh/100km, kaum gehen die Temperaturen Richtung 5°C sind es gleich 2-3kwh/100km weniger. Letztes Jahr mit 0792 war ich da über 24kwh/100km.
Wenn ich eine Kurzstrecke zu 4-5km vor mir hab schalte ich auchmal Klima komplett aus, dann habe ich um die 17kwh/100km. Wäre mit 0792 und Temperaturen unter 8°C 28kwh/100km gewesen.
Ladelesitung kann ich nix dazu sagen, meiner ist bei 50kw gedeckelt und ich lade zu 99% zu Hause. Die Erklärung warum die Ladeleistung jetzt schlechter ist haben wir schon ein paar mal durchgekaut: durch die reduzierte Akkuheizung (gut für den Verbrauch und somit Reichweite) fehlt eben die Temperatur im Akku für gute Ladeleistungen. Da fehlt eben die (versprochene) Vorkonditionierung des Akkus.
mfg
Alles schon klar, ich hatte mich nur gewundert, dass andere auf einmal Ladeleistungen jenseits der 100kW haben, aber eventuell fahr ich einfach nur zu langsam, bzw. will den Mitreisenden nicht die B-L-Ö-D Aktion zumuten... Naja, es wird schon irgendwann wieder wärmer.
Ich hatte letztens jemanden an einer Ladesäule getroffen, der wohl die Versionen testet, ja so was soll es wohl geben..., der hatte bereits viel Insights in die Version 4.0, bitte nicht hoffen, dass da die Vorkonditionierung drin ist...