Alles anzeigenWir hatten jetzt schon zum zweiten Mal damit zu kämpfen, dass DC-Ladungen nicht liefen. Leider merkten wir es immer erst bei der Rückkehr vom Einkauf.
Wir steckten beide an, starteten den Ladevorgang und gingen los. Hatte ja bisher immer geklappt. 🫣
Am Montag bei mir, heute bei meiner Frau, die mich panisch mit 9% SoC anrief. Sie versuchte es noch zweimal. Nix.
Ich schlug dann mal den Klassiker vor: Beim Aufbauen der Verbindung den Stecker nach oben drücken ... und siehe da: Es lief!
Heute Abend an einer anderen DC-Säule habe ich extra drauf geachtet, dass der Stecker durchhing - aber die Ladung startete sofort.
Müssen wir mal im Auge behalten.
War es immer die selbe DC Anlage? In meiner Gegend ist eine AralPulse Station und dort habe ich mittlerweile an zwei Säulen ein Problem, bei einer ähnlich wie von Dir beschrieben und hier hilft auch nicht warten bis es startet... Dort startet der Ladevorgang und nach etwa 2 Min bricht es ab.
Ein Fehler wird im Eny angezeigt, die Säule ist einfach wieder in Stand-By gegangen. Leider habe ich die Fehlermeldung nicht mehr, aber sie klang immer nach einem Problem des Eny und ich müsse aber sofort in die Werkstatt.
Bin dann zu einer EWEGo gefahren und dort ohne Probleme geladen, wie dann auch auf einigen weiteren Fahrten.
Manchmal sind es auch die Säulen, die das Problem verursachen und nicht unser Eny...