Beiträge von RaMoe

Die Fehlermeldung war ja nach dem 3.0.7 Update auch zu sehen.
    Welche Version hast Du? Wenn Du vor kurzem dieses 50 Minuten Update auf 3.0 eingespielt hast und seither das Problem auftaucht, würde ich es in die Richtung schieben. Wäre ebenfalls wohl beiom ICAS1 das Probleme macht, nicht der Schalter.

Kann nicht sagen wie lange der Abschiedsbildschirm den Hinweis auf das Update bei mir angezeigt hatte... da war ich wohl zuu ignorrant und lese die Details nicht durch, warum die Update Zahl oben im Bildschirm es nicht anzeigt... naja, nun hat meiner auch das Zwischenupdate... Bin gespannt wie es weitergeht.

Ich hatte heute auf einer Strecke von 300 km ca. 6 mal beim Wechseln von Autobahnen über zweispurige Ausfahrten die Ansage „Bitte eine Fahrspur nach links wechseln“. Da mir das in den letzten zwei Jahren nicht untergekommen ist oder meine Wahrnehmung so lange gestört war: ist das noch Jemanden jetzt aufgefallen? Ich frage mich, wozu das gut sein soll. In der Hälfte der Fälle stimmte die Ansage. Also eher Zufallstreffer. Eine Auswertung des GPS Signals ist eher unwahrscheinlich da zu ungenau. Die Auswertung der TA Kamera wäre denkbar aber fehleranfällig…

ME 3.0 und Kartensoftware ist weiterhin 23.5

:/

Ich hab das immer mal wieder, gerne auch in Baustellen... oder wenn der Standstreifen freigegeben wurde

Meiner startet in den letzten Tagen öfter mal die Navigation von allein.

Wenn ich diese dann abbrechen möchte, ist er davon überzeugt, dass gar keine Zielführung aktiv ist.

Das habe ich ständig... habe ich keine Route aktiv, dann zeigt mein Navi rechts immer irgendein Ziel an, zu dem ich möglicherweise unterwegs sein könnte... so manche Tempoänderung ist daruaf zurückzuführen, es denkt man ist auf einer Abfahrt und bremst einen runter... manchmal sehr nervig

Hatte gestern Verbindungsprobleme, jetzt ging es gerade und Werte waren auch aktuell...

Mein Octavia hatte auch dauernd diese Infotainment Probleme. Immer wieder Neustarts. Hatte damit leben gelernt. Mein EnyaQ hat es bisher nicht.

Viel schlimmer finde ich derzeit dass die Skoda Server seit 31.5. down sind und es keine Verkehrsdaten im Navi gibt. Das kenne ich auch vom Octavia aber bisher hatte ich es noch nie so lange. Als Vielfahrer einfach ein Unding wenn das Navi nicht zuverlässig funktioniert. Ich möchte vorankommen und nicht dauernd im Stau stehen.

Schau mal hier, das hat mir ebenfalls geholfen die Navi Daten wieder zu bekommen: RE: Heute keine Verkehrsdienste?

Vielen Dank für den Tipp, bei mir hat das genau so funktioniert. Hatte auch seit Do keine Infos mehr im Display.
    Ich hatte allerdings nach dem Privat Modus noch Busruhe gegönnt.
    Nachdem ich ins Auto einstieg, war ich tatsächlich schon wieder online, aber im Gast Modus... bin in mein Profil gewechselt und habe erst dann das Infotainment neugestartet (Power lange gedrückt)

Nach kurzer Wartezeit waren Stau und auch Ladepunkt Informationen wieder verfügbar... :love:

Heute mal ganz was neues:

Beim Losfahren aus dem Büro startete das Symbol im Navi an der richtigen Position. Aber bei der Heimfahrt fuhr das Symbol auf dem Navi stramm nach Süden, während ich mit dem Auto nach Norden fuhr. Ich fuhr die B3 entlang durch Offenburg, während das Symbol auf dem Navi munter durch Hofweier und Diersburg, 10 km südlich herumfuhr. Dazu war das Auto dann der Ansicht, die B3 zwischen Offenburg-Bohlsbach und meinem Wohnortsteil zur 30-Zone erklären zu müssen (es wähnte sich mittlerweile in Lahr) und setzte dies per ACC auch um. Übrigens war auch die Kompass-Anzeige die ganze Fahrt über spiegelverkehrt. Infotainment-Reset während der Fahrt: ohne Erfolg. Da verspricht doch die am Freitag startende Reise in die Bretagne interessant zu werden...

Zuhause angekommen (laut Auto war ich da in Ettenheim) musste ich zunächst Autos umparken da meine Frau der Ansicht war, zwei Kisten Sprudel und eine Kiste Alpirsbacher Weizen im Kofferraum berechtigen zum Parken auf dem Stellplatz mit der Wallbox direkt vor der Haustür anstatt auf dem dem Verbrenner zugewiesenen Stellplatz um die Ecke. Nach 5 Minuten Ruhe parkte ich also den Enyaq um und siehe da: alles wieder normal. Ich bin gespannt...

Hab ich ab und an ebenfalls, allerdings nur etwa 1km und dann hat das GPS einen eingefangen...