Die Aussagen der Händler reichen von 4 bis zu 10 Monaten. Da hilft nur abwarten.
Beiträge von Stoffel
-
-
Was habt ihr?
Gesehen?
Bestellt?
Verkauft?
-
Alles anzeigen
Fahrzeugbreis : 64940,00 €
Umweltbonus Händler : - 2975,00 €
Gesamt : 61965,00 €
Nachlass : - 5195,20 € = 8,39 %
Gesamt Fahrzeugbreis: 56769,20 €
Also müssten es ca. 8,4 % Rabatt sein ohne den Abzug der BAFA. Zusätzlich bekomme ich die Gummimatte für den Kofferraum umsonst dazu. In der Bestellung ist außerdem noch ein Satz 20 Zoll Winterreifen auf Alufelgen und das Wartung Plus Standard Paket mit dabei.
Also wenn ich von einem vollen Eurobetrag 20 Cent abziehe, dann stehen bei mir hinten ",80". Und was ist Fahrzeugbrei?

-
Sie sind halt wesentlich mehr Platz gewohnt.

-
Ich empfinde ja den Platz für 2 mittelgroße Hunde im Kofferraum nicht gerade als üppig ...
(War nur schnell auf der Probefahrt, mein Enyaq kommt erst noch)Hunde im Enyaq.jpg
-
Bei einer PV-Anlage benötigt man ja nicht zwingend ein Arbeitszimmer. Ja nach Fahrleitung/Stromverbrauch lohn sich doch eine PV-Anlage auf jeden Fall.
-
Ja, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen: Stichwort Betriebsvermögen.
-
Ich hab eine PV und darf Umsatzsteuer entrichten, aber Unternehmer bin ich nicht.
Doch bist du.
Die Unternehmereigenschaft ist unabhängig von der Anmeldung beim Gewerbeamt.
Und nur Unternehmer dürfen USt ausweisen und müssen einen USt-Überschuss an das Finanzamt abführen.
§2 UStG(1)
Unternehmer ist, wer eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit selbständig ausübt. Das Unternehmen umfasst die gesamte gewerbliche oder berufliche Tätigkeit des Unternehmers. Gewerblich oder beruflich ist jede nachhaltige Tätigkeit zur Erzielung von Einnahmen, auch wenn die Absicht, Gewinn zu erzielen, fehlt oder eine Personenvereinigung nur gegenüber ihren Mitgliedern tätig wird.