Leider noch immer keine Nachricht von OLGA.
Da mein (Un)freundlicher sich nicht rührt hatte ich am 06.05. mal direkt bei Olga nachgefragt mit einer Kopie des Leasingvertrages. Bisher leider keine Antwort. ![]()
Leider noch immer keine Nachricht von OLGA.
Da mein (Un)freundlicher sich nicht rührt hatte ich am 06.05. mal direkt bei Olga nachgefragt mit einer Kopie des Leasingvertrages. Bisher leider keine Antwort. ![]()
Yeah da ist wohl was vom Hänger gerollt, grade ne Mail bekommen wegen dem Auto. Nun müssen meine Frau und ich nur schauen wann sie mal Zeit hat (bei mir geht es einfacher) und den Termin für die Abholung fertig machen
Sorry für ne blöde Frage: kann man den nicht auch alleine abholen wenn es einfacher ist (und dann schneller geht)?
Auto braucht noch etwas, aber meine Frau hat mir schon mal den passenden Schirm besorgt.
Der Grund warum ein Zulassungsdienst das innerhalb von 24 Stunden schafft: die buchen die Termine sobald verfügbar, für jeden Tag. Wieviele die dann zulassen ist ja unerheblich.
Wer privat erst einen Termin sucht und bucht wenn es soweit ist, der muss halt warten.
So ein bisschen wie mit den Quoten hier
Auch für dich nochmal:
in Neuruppin brauchst du keinen Termin. ![]()
Di kannst dir zwar einen besorgen, ist aber nicht nötig. Und falls mein AUto zum Ende diesen Jahres kommt, werde ich mich nicht darauf verlassen, das der Zulassungsdienst das noch dieses Jahr erledigt.
Ja. Es geht definitiv über den Händler schneller.
Der beauftragt einen Zulassungsdienst und der lässt das Auto innerhalb 24h zu.
Bei mir vor knapp einem Jahr hätte ich vier Wochen auf einen Termin bei der Zulassung warten müssen. Seit Corona gibt es kein Nummern-ziehen mehr. Alles nur noch mit Termin.
Über den Händler war das in 24h erledigt.
Pauschal ist das definitiv Falsch.
In Berlin hast du letztes Jahr noch 3 Monate auf einen Termin gewartet, da waren Zulassungsdienste mit 3-4 Wochen wesentlich schneller. Inzwischen hat sich die Lage auf ca. 10% der Wartezeit entspannt.
In Neuruppin gehst du einfach hin, ziehst eine Nummer und bist - egal ob Privatperson oder Zulassungsdienst - na 30 Minuten wieder draußen. Das war vor 10, vor 5 und letztes Jahr so.
Wie gesagt, ich bin selbst Rechtsanwalt und kann es nicht ertragen wenn hier völlige Falschinformationen verbreitet werden und deshalb der ein oder andere meint es sei aussichtslos rechtlich vorzugehen. Das ist nämlich nicht so, sonst hätte Skoda schon dieses Schreiben nicht verbreitet, denn auch das ist nur dazu gedacht die Leute von der Geltendmachung ihrer Ansprüche abzuhalten.
Mein Reden. ![]()
Mein Vertragspartner ist übrigens nicht der Händler sondern die Skoda-Bank, ich habe einen Geschäftsleasingvertrag.
Kann mal jemand auszugsweise seinen Vertrag zum Punkt Lieferverzug posten, der gekauft hat?
Die bafa hat nichts mit skoda zu tun. Ergo kannst du nicht einem Dritten gegenüber Ansprüche geltend machen, was er dir nicht versprochen hat oder vertraglich festgehalten hat.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Prämie i.H.v. 6000,-€ oder ein anderer Betrag nicht in eurem Vertrag steht.
Schadenersatzansprüche gegenüber Skoda würden höchstwahrscheinlich eh fallen gelassen. Aufgrund höherer Gewalt (Chipkrise, Krieg).
Mir ist bekannt, dass die BAFA-Prämie nix mit Skoda zu tun hat. Allerdings habe ich einen verbindlichen Leasingvertrag mit einem ULT Ende 07/22. Wenn sie dann mit Nachfristsetzung nicht (in 2022) liefern, dann entsteht mir ein Schaden der kausal mit dem Lieferverzug zusammenhängt. Mir entsteht auch schon vorher ein Schaden, nämlich KFZ-Steuer die ich dann für meinen Verbrenner weiterzahlen muss und Kraftstoffkosten in Höhe von ca. 130 Euro pro Woche, wo ich beim Skoda mit ca. 15 Euro für Strom ausgekommen wäre usw.
Ich würde das auf jeden Fall nicht einfach so hinnehmen sondern gerichtlich klären lassen falls notwendig.
Wenn Skoda nichts zu befürchten hätte würden sie sich nicht im vorhinein diesen Persilschein unterschreiben lassen.
Dieser Versuch einer Absicherung im Vorfeld zeigt eindeutig, dass da Schadenersatzansprüche im Raum stehen.
Wer das unterschreibt ist selber schuld.
Alles anzeigenMein Enyaq ist erstmal wieder aus der Einplanung gerutscht. Mittlerweile hätte ich eine Alternative - andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Als ich heute beim Händler mal nach Stornierung fragte, hat er sehr ausweichend reagiert. Hätte eine Schulung bei Skoda gehabt und alles würde besser.
Daraufhin die Skoda Leasing direkt kontaktiert. Auskunft dort war, dass aktuell 4 Monate Sonderkündigung gelten würden. Da mein ULT Ende März war, könnte ich erst zum August Verzug anmelden! Eine frühere Stornierung kann nur mit Zustimmung des Händlers erfolgen.
Befürchte, dass sich jetzt beide den schwarzen Peter zuschieben. Der andere Händler wird das Auto auch nicht ewig zurückhalten. Langsam nervt das Verhalten von Skoda. Sowohl Händler als auch die Bank hätten unter den jetzigen Gegebenheiten sicher keine Schwierigkeiten einen Interessenten zu finden.
Mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt...
Mit welcher belastbaren Begründung?
Was steht in deinem Leasingvertrag?
...
Sehr ungewöhnlicher Mailverkehr im Vergleich zu den anderen.
Geschrieben auf Deutsch - Antwort auf Englisch von "Radka"
Fast schon frech, wie ich finde
Dann frag doch nächstes Mal in ihrer Landessprache nach, dann passiert das bestimmt nicht.
Dein Vertragspartner ist dein Autohaus oder dein Leasinggeber.
Skoda selbst macht den Service aus reiner Freundlichkeit.