Ich bin ja in der Regel auch für den "kurzen Dienstweg" und schreibfaul, bin aber dieses Jahr schon wegen einer anderen Geschichte auf dem Bauch gelandet.
Anfang Februar habe ich bei der Bausparkasse angerufen, dass ich mein im September auslaufendes Vorabdarlehen nicht verlängern möchte sondern komplett ablösen. Die nette Frau in der Hotline hat mir dann erklärt, dass das viel zu früh sein, man würde rechtzeitig auf mich zukommen, ich solle mich gedulden. Anfang Juni kam dann ein Angebot für die Verlängerung mit einem Zinssatz von 2,6%. Ich habe dann nochmal angerufen und gesagt, dass ich nicht verlängern will/muss, sondern komplett ablösen will. Das ging jetzt plötzlich nur noch mit einer Frist von 6 Monaten - wegen der Kombination mit einem Bauspardarlehen - ansonsten würden ca. 3T Euro Entschädigung fällig werden.
Mit denen liege ich jetzt auch im Clinch, wie wir den Gaul vom Eis bekommen. Die zeigen übrigens das gleich Verhalten wie mein SKODA-Händler: Auf meinen Brief vom 13. Juni habe ich bis heute nix gehört. Ich habe dort aber vorsichtshalber das Angebot am 15.06. angenommen und den Vertrag dann am 16.06. gekündigt. ![]()