Beiträge von Stoffel
-
-
Ich habe heute Morgen auf der A24 Richtung HH einen Transpoter mit 5 Enyaq´s drauf gesichtet. War etwas zu eng in der Baustelle für Bilder.
-
Ich bin ja in der Regel auch für den "kurzen Dienstweg" und schreibfaul, bin aber dieses Jahr schon wegen einer anderen Geschichte auf dem Bauch gelandet.
Anfang Februar habe ich bei der Bausparkasse angerufen, dass ich mein im September auslaufendes Vorabdarlehen nicht verlängern möchte sondern komplett ablösen. Die nette Frau in der Hotline hat mir dann erklärt, dass das viel zu früh sein, man würde rechtzeitig auf mich zukommen, ich solle mich gedulden. Anfang Juni kam dann ein Angebot für die Verlängerung mit einem Zinssatz von 2,6%. Ich habe dann nochmal angerufen und gesagt, dass ich nicht verlängern will/muss, sondern komplett ablösen will. Das ging jetzt plötzlich nur noch mit einer Frist von 6 Monaten - wegen der Kombination mit einem Bauspardarlehen - ansonsten würden ca. 3T Euro Entschädigung fällig werden.
Mit denen liege ich jetzt auch im Clinch, wie wir den Gaul vom Eis bekommen. Die zeigen übrigens das gleich Verhalten wie mein SKODA-Händler: Auf meinen Brief vom 13. Juni habe ich bis heute nix gehört. Ich habe dort aber vorsichtshalber das Angebot am 15.06. angenommen und den Vertrag dann am 16.06. gekündigt.

-
Ich könnte natürlich persönlich vorbeigehen. Nach zwei kleinen Ungereimtheiten gleich kurz nach der Bestellung frage ich lieber schriftlich nach, dann habe ich im Zweifelsfall was in der Hand.
Mündliche Aussagen kann ich im nachhinein nicht beweisen.
-
Der Händler und Skoda Deutschland am Telefon. War aber schon im Februar/März … weis es aber nicht mehr genau. Skoda Deutschland (die nette Dame am Telefon) hatte damals auch vom Canton abgeraten. Das war aber nicht der normale Skoda Deutschland Kundendienst sonder eine Eskalationsstufe höher (denke ich!). Hatte mich damals bei Skoda beschwert, dass Sie auf die Rückfrage meines Händlers wegen ParkenPlus mehr als 4 Wochen nicht reagiert hatten … dann kam der Anruf irgendwann.
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich sammle gerade alle möglichen Informationen um eventuell gewappnet zu sein. Mein Händler hat auf direkte Anfragen ob das Stornieren von Parken Plus und/oder Area-View nicht geantwortet. Ich habe 2* per Mail und 1* per Einschreiben nachgefragt und bekomme keine Antwort. Und ich werde mir im überlegen ob ich es dann einfach so hinnehme, wenn mein Auto zu spät kommt und ich deswegen mehr oder weniger Förderung verliere.
-
Danke für die Info. Wenn ich nochmal nachfragen darf: hatte dir der Freundliche dazu geraten?
-
...
Enyaq ist beim Händler eingetrudelt.Brief leider noch nicht abrufbar, aber Aufbereitung schon mal für Mittwoch eingeplant.
...
Darf ich fragen: HUD, Parken Plus, Area-View ?
-
haha, da ist wohl der Winsch der Vater des Gefankens

Nö, Fatalismus.
-
Soooo lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten ...

Na komm, 9 Tage sind doch wirklich nicht die Welt. Mein ULT ist Ende Juli 2022, und da mein freundlicher nichts gegenteiliges mitteilt gehe ich davon aus, dass der gehalten wird.

-
Na ja, schnelle Lieferung ist relativ. Laut Datenblatt von erWin wurde Meiner am 1.7. produziert. Das heißt morgen ist er drei Wochen unterwegs. Und dabei ist der Händler nur 242 km von Mlada Bloeslav entfernt. Womöglich schieben die den zum Händler ...

Nein, die warten nur, bis meiner auch fertig ist.