Ich empfehle einen Glenmorangie 18 Jahre!
Hab ich im Schrank. Hält leider auch nicht viel länger als der Zacapa XO. ![]()
Ich empfehle einen Glenmorangie 18 Jahre!
Hab ich im Schrank. Hält leider auch nicht viel länger als der Zacapa XO. ![]()
Man könnte es auch lassen und das Geld sinnvoller verschwenden.
Wie denn?
Cool, jetzt geht das Leasing-Bashing wieder los. ![]()
Meins ist ein Barkauf -> keine Finanzierung oder sonst etwas
Man muss es sich leisten können zusätzlich zum Kaufpreis auch noch Zinsen zu zahlen. ![]()
![]()
Ja. Ausschließlich…
Bei mir bekommt ab sofort die SKODA-Leasing von jedem Schriftstück eine Kopie. Und ab sofort wird ALLES nur noch schriftliche geklärt.
Wenn der Händler auf keine einzige Anfrage reagiert und sich totstellt, dann sichere ich mich ab.
Ich habe noch nie gehört, dass Leasingverträge vorzeitig beendet werden können. Pacta sunt servanda.
Wenn überhaupt, dann für ein Paar Monate vor Vertragsende und dann auch nur mit einer Ablösesumme der Bank für die entgangenen Leasingraten.
Ich habe noch nie gehört, dass man - um Leasingraten zu sparen - den Vertrag 2 Jahre vor Ablauf kündigen darf.
Ich habe mal einen Wagen aus einem 4-Jahres-Leasingvertrag nach zwei Jahren rausgekauft und dann sofort verkauft. Wie viel oder wie wenig Entschädigung der Leasinggeber in den abzulösenden Betrag reingerechnet hat weiß ich nicht. Für mich war es damals jedenfalls die günstigere Lösung als weiter zu leasen.
Wenn beide Vertragsparteien eine einvernehmliche Lösung finden kann man jeden Vertrag vorzeitig auslösen.
Mir ist echt nicht kar, was ihr euch inhaltlich von einer Statusmail Monate vor dem ULT erhofft? Insbesondere wo ihr doch wisst, dass die Produktionseinplanungangabe sich jederzeit ändern kann.
Das hat doch dann keinerlei Aussagekraft.
Nun, die Erwartungshaltung ist halt verschieden. Und dann wird halt manchmal doch frühzeitig eine Info benötigt:
Ich lease geschäftlich, mein derzeitiges Leasing läuft Ende August 2022 aus. Ende Juli 2022 ist mein ULT, bestellt hatte ich Anfang Oktober 2021. Anfang April hat mir Mercedes den Kauf des derzeitigen Leasingfahrzeuges angeboten, war vertraglich so vereinbart. Ich hatte genau 14 Tage Zeit zuzusagen oder nicht. Ich musste also bis Mitte April wissen, wie es weitergeht. Ich benötige auf jeden Fall ein Fahrzeug in mindestens der Größe des Enyaq, ich pendle jeden Tag gute 70Km zwischen zwei Betriebsstätten hin und wieder zurück.
Selbst auf schriftliche Anfragen per Einschreiben, wie es weitergehen soll, wird nicht geantwortet. Wenn dann der Verkäufer nicht mal auf eine Nachfrage reagiert sondern sich einfach totstellt, so ist das kein annehmbares Geschäftsgebaren. Ich habe dafür gesorgt, dass ich zur Arbeit komme, auch wenn der Enyaq erst in 2023 kommt, werde aber jeden Cent als Schaden geltend machen, den ich mehr als nötig aufwenden muss.
Und natürlich kann auch jemand der sein Fahrzeug privat kauft oder least genauso darauf angewiesen sein wie jemand der geschäftlich least oder kauft.
Wer hier mitliest, dem müsste klar sein, dass die Auskünfte zum Produktionszeitpunkt absolut unverbindlich sind, solange die Produktion noch nicht begonnen hat, aber monatelange Ungewissheit und vom Händler behandelt zu werden wie der letzte Ar$%& ist auch nicht prickelnd.
Ich habe am 04. Oktober 21 bestellt. Anfang Februar hat meine mal auf eine Anfrage reagiert, seitdem regiert er gar nicht mehr. Nicht mal auf eine schriftliche Anfrage per Einschreiben. Scheinen keine Einzelfälle zu sein.
Ist doch eine gute Gelegenheit deine Thai- und Hebräisch-Kenntnisse wieder etwas aufzupolieren?
Das Schreiben war hier bereits Thema.
Auf keinen Fall unterschreiben und zurücksenden!