Schei? Encoding!
Aus meiner Auftragsbestätigung:
Nicht mal den eigenen Namen können sie aus dem System korrekt auf Papier bringen ... Neuland und so ![]()
Schei? Encoding!
Aus meiner Auftragsbestätigung:
Nicht mal den eigenen Namen können sie aus dem System korrekt auf Papier bringen ... Neuland und so ![]()
Ist es immer noch so, dass es ein Jahr lang beim PowerPass einen mit Grundgebühr belegten Tarif ohne diese GG bekommen kann?
(War glaube ich Ende 2021 mal der Fall - ich meine bei der Bestellung mal etwas davon gelesen zu haben)
Ab wann geht denn dieses eine Jahr los?
Könnte ich das auch erst dann aktivieren, wenn ich es mal brauche? Oder geht es automatisch mit Auslieferungsdatum los?
Könnte es sein, dass jens_k's Nr zu der Massenübermittlung im Mai22 passt...
Ich denke nicht ... laut
war ja die verbindliche Einplanung letzte Woche (KW 10) ... dann wären es von Mai 2022 bis März 2023 ja bloß 10 Monate gewesen. So schnell produzieren sie dann auch nicht.
Glaube eher, dass die Nr. eine völlig andere ist, die nichts mit Kommissionen zu tun hat.
Zumal die ja auch auf der AB aus Anfang Januar 2022 drauf stand, also auch technisch nicht aus Mai 2022 stammen konnte.
das kann nicht sein ich hatte Anfang November schon 202xxx
WIr haben die Bestätigung mit Kom Nr Anfang Oktober erhalten und fängt mit 194xxx an und dann 2021 . Steht bei dir vielleicht xxxxxx2022 ?
Auf meiner Auftragsbestätigung steht es so drauf.
Kann natürlich auch sein, dass das eine vollkommen andere (interne) Nummer (des Händlers?) ist ...
Gibt's da irgendwo Infos zu?
Es gibt Stromanbieter, bei denen ist die Gebühr für eine „moderne Messeinrichtung“ mMe (meist digitaler Zweirichtungszähler) oder ein „Smartmeter“ iMe (intelligentes Messsystem) nicht in der Grundgebühr enthalten. Die kassiert der Netzbetreiber dann direkt beim Kunden.
Die Gebühr für den Zähler kassiert dann der Messstellenbetreiber, nicht der Netzbetreiber (ist zwar oft ein- und derselbe Verein, muss aber nicht zwingend so sein).
Man muss aber auch dazu sagen, dass das maximal 20 Euro im Jahr für den Messstellenbetrieb sein dürfen
Ja, 20 Euro/a für eine moderne Messeinrichtung.
Wenn es in intelligentes Messsystem ist, können die Kosten (aktuell noch) deutlich höher liegen. Aber auch das soll ja auf absehbare Zeit auf 20 Euro gedeckelt werden.
Hat jemand seine Kommissionsnummer aus 12/22 und kann das ggf. verifizieren?
Meine Kommissionsnummer (bestellt 07.12.2021, bestätigt 21.01.2022) ist 1242xx.
War dann wohl ein eher maues Jahr 2021 für Skoda ...
Und die Übersetzung hier https://translate.google.de 😉
Wobei ich finde, dass ChatGPT sogar noch ein wenig leserlicher übersetzt, wenn auch nur ins Englische ...
Wie war nochmals der Link zu Zeitung, bzw, zur Übersetzung dazu?
Was ist denn eine Power-to-X-Verschaltung?
Hat wohl was mit der Sektorenkopplung zu tun, im vorliegenden Fall also Power-to-Heat ...