Beiträge von jens__k
-
-
-
Nicht, wenn man ein Messkonzept nutzt
Deshalb schrieb ich ja auch "getrennte Zähler" ... nicht "kaskadierte".
Vielleicht wäre "parallele Zähler" die bessere Wortwahl gewesen.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch wenn der PV-Strom nicht über eine Kaskade in die WP fließt, dieser das physikalisch auch so tut ... nur eben nicht abrechnungstechnisch

-
Fun Fact: Wenn man getrennte Zähler für die Wärmepumpe und Haushalt hat, nutzt die WP natürlich auch überschüssigen PV-Strom (Physik und so) ... man bekommt aber für diesen selbst genutzten Strom "nur" die Einspeisevergütung, muss aber auf der anderen Seite denselben Preis für den WP-Bezugsstrom an das EVU bezahlen

-
Muss dazu sagen, ich habe ein Messkonzept, damit der PV-Überschuss
nach dem Haushalt noch die Heizung (WP) verorgt und erst dann ins Netz geht.
Mit einem zusätzlichen Zähler (+ Tarif) für die WP?
Also eine Kaskade ...
Weil, ohne Kaskade ist das ja der Standardfall, was die Nutzung des PV-Stroms angeht ...
-
Ist das eigentlich eine Batterie oder ein Akku?
-
Bei mir (80x) auch ... gestern Abend Update gestartet ... heute Morgen ohne Probleme durchgelaufen.
-
Ich weiß, dass auch gerne mal Codes überklebt werden … aber die hier waren ok.
Nur extrem unübersichtlich … ich habe einfach mal (korrekt) angenommen, dass den linke Code zum linken Stecker gehört. Darüber ließ es sich dann aktivieren.
-
Falls nicht, dann bitte dem Gerd Bremer Bescheid geben
Also, heute waren die 27 Cent noch aktuell …
Bezahlen per Paypal recht einfach, allerdings erst nach QR Code Nutzung … nicht ganz intuitiv für Neulinge. Wer da einfach eine Ladekarte vorhält, zahlt mehr als doppelt soviel.
-
Für alle Rendsburger, aus dem Kreis RD und Besucher,
Danke für den Tipp ... bin am kommenden Wochenende in der Gegend, da werde ich mal ausprobieren, ob der Preis dann noch gilt ...