Beiträge von BarnieGA

An matze-pe:

Werkstatt hat Probleme mit App und GPS in der Zwischenzeit behoben, aber 600 € berechnet. Kulanzantrag an Skoda Kundenservice bisher ohne Antwort. Wurde dein Kulanzantrag von der Werkstatt gestellt oder hast du ihn selbst beantragt. Danke für die Antwort!

Seit 24.4. habe ich keine Verbindung mehr zum Skoda Server obwohl die Internet-Verbindung des Enyaq (3.7) intakt ist. Das Navi zeigt keinen korrekten Standort mehr an . Unterwegs erhalte ich Meldungen wie: keine daten für diese Region oder Eingeschränkte Erkennung von Verkehrszeichen. Die My Skoda App zeigt keine Verbindung.

Alle Versuche mit Infotainment Reset und Sicherung 19 mit 30min Wartezeit waren vergeblich.

Gibt es noch andere Optionen oder ist ein Steuergerät defekt?

Ich glaube unsere Enyaqs aus Anfang 2021 mit handverlöteten Steuergeräten tun sich mit so viel Neuland-Software schwer.

Bei meinem Enyaq 80 aus Mai 2021 wurde letzte Woche das Update 3.0/3.7 ohne Probleme durchgeführt. Abgabe Donnerstag, Rückgabe Freitag. Ich glaube es liegt mehr an der Qualität der Werkstatt als an der Technik der Autos.

Wichtig ist doch , dass die Funktion Bidirektionales Laden auf Basis von Software 3.X möglich ist und nicht 4.0 notwendig ist.

VW hat heute in einer Pressemitteilung den Start von bidirektionalem Laden für die ID Modelle mit 77 kWh Batterie und ab ID. Software 3.5 verkündet. VW wird die Funktion auch für bereits ausgelieferte Fahrzeuge freischalten können, sobald diese ebenfalls die ID. Software 3.5 erhalten haben. Zunächst funktioniert das bidirektionale Laden nur mit dem integrierten Heim Energie Management System des VW Partners Hager Energy GmbH. Weitere Partner sollen folgen. Damit ist klar, dass zumindest alle 77 kWh Modelle Software 3.5 erhalten werden.