Ich bin begeistert, Dankeschön.
Beiträge von Sonnenkromi
-
-
Hallo Forum,
ich habe letzte Woche das Lenkrad wechseln lassen. Seit dem funktioniert die Lenkradheizung in Verbindung TACC tadellos. Auch ist die Berührungsempfindlichkeit des Lenkrades ist um Welten besser geworden und das Lenkrad wird jetzt überall gleichmäßig warm. Nur die genaue Funktion der ACC Taste am Lenkrad hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen. Es steht zwar im Display, dass ACC eingeschaltet ist aber ich konnte keine Funktion erkennen.

-
Ich war letzte Woche beim Händler wegen Fehler des TA. Da habe ich ihn zum 3.Mal auf die Reduzierung der Wärmepumpe angesprochen. Nach 2 Tagen hatte ich dann die 160 € auf dem Konto.
-
Meiner geht am 13. in die Werkstatt um ein neues Lenkrad zu bekommen. Es handelt um das normale Lenkrad
-
Guten Morgen,
heute früh habe ich durch Zufall gesehen, dass die Alarmanlage aktiviert war. Warnblinker und ein lächerliches ( leises) anzuhörendes Hupen. Die Hupe habe ich im OG nicht gehört sondern erst im EG. Es ist nicht die Betriebshupe. Auch hat sie sich nicht von alleine nach 30 Sekunden abgeschaltet. Eine bestimmungsgemäßige Auflösung ist ausgeschlossen.
Der Eny steht im Carport ca 6 Meter entfernt. Sollte also im ganzen Haus zu hören sein.
Hat jemand schon mal die Alarmanlage getestet?
-
-
20211017_151900.jpg20211017_152019.jpg
Ich habe heute meinen Satz Winterreifen montiert: Habe diesen Satz bei der Wheelscompany bestellt und bin sehr zufrieden.
-
Alles anzeigen
Mein Enyaq hat nun 1800km auf der Uhr, und ich habe (neben der doofen Navi Routenplanung) bisher lediglich einen Mangel feststellen müssen:
Ab und zu gibt es ganz kurz nach dem Anfahren (der Wagen rollt dann vielleicht 20cm) ein Knack-Geräusch von der Hinterachse. Ganz grob hört sich das so an, als würde sich eine festsitzende Bremse durch die Anfahrt lösen. Das kann aber nicht sein, da das Fahrzeug sich definitiv schon ein klein wenig bewegt, wenn das Knacken kommt. Das tritt aber nicht immer auf sondern nur sporadisch. Es ist hier auch kein Zusammenhang mit irgendetwas (Einstellung Fahrmodi, schnelle Beschleunigung o.ä.) feststellbar.
Im Mängel-Log taucht das auch auf (Nr. 46).
Meine Frage: kennt das Phänomen hier noch jemand? Weiß jemand mehr?
Ich hatte das gleiche Geräusch auch. Bei mir hatte das der Händler schon vor der Übergabe bemerkt und ein Ticket aufgemacht. Meines Wissen wurde ein Teil in der Hinterachse verklebt . Sei dem alles ?
-
Manchmal stellt sich bei mir der Sitz automatisch ein, wenn ich die Tür ohne Schlüssel öffne. Schließe eigentlich nich mit dem Schlüssel ab. Habe auch noch nicht herausgefunden warum sich der Sitz dann auf meine Position einstellt.
-
Habe jetzt meinen ersten Werkstatttermin für den 20.08.21 vereinbart.
1. Onlineverbindung nicht möglich.
2. Müdigkeitserkennung scheint nicht zu funktionieren.
3. Induktionladung des Handy funktioniert nicht, Handy wird nur sehr warm.
4. Fahrzeug hat keine Verbindung zur my Skoda App, denke das liegt mit an Punkt 1
Nichts wirklich wichtiges aber ärgerlich auf jeden Fall. Ein erster Verdacht von Skoda ist, dass das OCU Modul eventuell defekt ist. Mal schauen, vielleicht spielen sie ja gleich noch ein paar Updates drauf
.