Beiträge von Ulf007

    Also ich als Arbeitgeber würde es einfach so machen, Ionity, EnBW und einen wo der Rest geht, z.B. DKV. Ende. So sollte es am günstigsten sein und bist trotzdem nicht extrem aufgehalten mit Abrechnungen

    50 Fahrzeuge mit je 3 Ladeanbietern macht dann u.U. 150 zu verarbeitende Rechnungen, und daraus jeweils einzeln den Projekten zuzuweisende Ladevorgänge. Das kostet Zeit. Und die kostet mittlerweile richtig Geld.

    Die Wirtschaft stöhnt über Bürokratie, und holt sich selbst noch mehr davon in‘s Haus?

    Irgendwie witzig zum Thema VW vs Tesla.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist zwar schon alt, aber zeigt, mit welcher Arroganz dieser Vorstand in die Zukunft geblickt hat.

    Ergebnis sieht man heute.

    1. passiert beim iPhone nur durch Netzunterbrechungen.

    2. Vermutung: Schlüssel wird in der Hosentasche betätigt. durch Druck beim Beugen über den Kindersitz. Verschließt sich das Auto sonst auch von allein, wenn man mal 3 Minuten im Auto sitzt ohne zu fahren?

    3. Ob und wann das kommt wird immer wieder spekuliert. Wahrscheinlich eher nicht für den „Altbestand“ mit 3.x

    4. Ist ja nicht das Fahrerprofil, sondern die Datenschutzzustimmung. Andere Hersteller lösen das anders, teils noch aufwändiger. Volvo 3 oder 4 Bestätigungen beim Start. Smart seit dem letzten Update für jede Funktion separat bei Benutzung; Wetterwidget aktualisieren: Datenschutzzustimmung, Navi nutzen: Datenschutzzustimmung, Sprachsteuerung aktivieren: Datenschutzzustimmung. Und das ist noch bekloppter, da man dann die Zustimmung entweder händisch für jeden Punkt vor der Fahrt in den Einstellungen geben muss, oder eben während der Fahrt, sobald man die Funktion benötigt. Und ein Wetterwidget auf dem Homescreen ohne Angaben zum Wetter ist irgendwie sinnlos. Bei der ZOE verschwand die Anzeige nach 10 Sekunden, da wurde die Zustimmung automatisiert. Wie das bei aktuellen Renaults ist, weiß ich nicht. Die Zustimmung zur Datenübermittlung ist eben notwendig. Könnte mit dem Schlüssel verknüpft werden, klar. Aber man gibt das Auto auch mal weg. Und dann ist vom Fremd-Fahrer auch eine Zustimmung nötig. Ist die Kehrseite der Datenschutzverordnungen.

    Habt ihr alle unbeschränkte Autobahnen und nen Beifuß oder wie geht das?

    Eventuell die Ladestopps umplanen, wenn es Dir so um das Ladetempo geht? So dass Du vorher "angasen" kannst?

    Oder tauschen gegen einen 85er oder einen 800 Volt Kia oder Derivat.

    Es wird vom vielen Aufregen nicht besser.

    Die Akkuvorheizung wird als Update kaum noch kommen -egal was Škoda so erzählt.

    "Wir arbeiten daran" ist so wenig belastbar...