Da lagerte doch sicher soviel Flüssigkeit drin, dass sich ein Akkubrand selbst gelöscht hätte…
🤣
Da lagerte doch sicher soviel Flüssigkeit drin, dass sich ein Akkubrand selbst gelöscht hätte…
🤣
Wo ist das Problem?
Rücksitzbank umlegen. Räder hinlegen. Fertig.
Selbst in meinem großen Superb Kofferraum kann ich keine 4 20" Räder platzieren.
Räder irgendwo von weiter weg abholen, und Rücksitzbank wird gebraucht z.B.
Siehe Fotos weiter oben.
235 + 235 + 255 + 255 sind halt auch bloß 98cm, also fehlt bloß 1cm und das scheint ja zu funktionieren.
Ja, aber das sind die Maße der Laufflächenbreite. Je nach Reifenbauart kommen da noch einige mm drauf.
Im Bedarfsfall könnte dann Luft ablassen und reinquetschen die entscheidenden mm bringen.
Wäre das so einfach, dann würden die Firmen keine Dienstleister damit beauftragen. Das machen sie nur, um Kosten zu sparen. Das Wohlergehen von DKV & Co. steht da ganz weit hintenan.
Also ich als Arbeitgeber würde es einfach so machen, Ionity, EnBW und einen wo der Rest geht, z.B. DKV. Ende. So sollte es am günstigsten sein und bist trotzdem nicht extrem aufgehalten mit Abrechnungen
50 Fahrzeuge mit je 3 Ladeanbietern macht dann u.U. 150 zu verarbeitende Rechnungen, und daraus jeweils einzeln den Projekten zuzuweisende Ladevorgänge. Das kostet Zeit. Und die kostet mittlerweile richtig Geld.
Die Wirtschaft stöhnt über Bürokratie, und holt sich selbst noch mehr davon in‘s Haus?
….
Zwecks Kosten muss ich mal schauen, der Meister meinte dass ich ja aus der Garantie bin ... und wegen Wartung&Service-Vertrag ja gar keine Garantieverlängerung buchen konnte ... er meinte dann, das man schon sehen wird, was zur Kulanz gesagt wird ... WTF ... jetzt bin ich echt mal gespannt.
Ich habe Beides.
Irgendwie witzig zum Thema VW vs Tesla.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Video ist zwar schon alt, aber zeigt, mit welcher Arroganz dieser Vorstand in die Zukunft geblickt hat.
Ergebnis sieht man heute.
Schlüssel bewegt bevor das war?
Erst die Bewegung des Schlüssels aktiviert diesen.
Die LED im Schlüssel blinkt auch manchmal hektisch vor sich hin, wenn der Schlüssel seit Tagen am gleichen Platz liegt. Ohne Bewegung oder Erschütterungen.
Alles anzeigenIch fahre seit 1,5 Jahren den iV60 und bin an sich sehr zufrieden, wenn da nicht diese Bugs wären, wo ich mich frage, ob ich das nur bei mir ist oder ob man da generell etwas machen kann:
1. Telefonate werden immer mal wieder nach z. B. 10 min einfach getrennt bzw. sieht man das erst gar nicht, weil auf dem Bildschirm noch über 1 min steht, als ob die Verbindung steht. Ist bei meiner Partnerin mit dem Pixel 5 genauso wie bei mir mit dem Pixel 8 Pro und vorher bei mir auch mit dem Pixel 6 Pro.
2. Sämtliche Türen werden verriegelt, obwohl ich nur gerade dabei bin, meine Tochter anzuschnallen von draußen (Kindersitz). Passiert mir alle 3 Tage ca.
3. Ich kann immer noch nicht per App die Türen öffnen/schließen ... war das nicht mal geplant, dass das gehen soll?
4. Die tägliche Bestätigung des Fahrerprofils ... total nervig!!!
Ist das bei euch auch so?
Da mein Leasing nur noch 1,5 Jahre geht, frag ich mich wirklich, ob ich danach das Auto kaufe, weil es mir ja an sich sehr gut gefällt, nur mit diesen Bugs bin ich dann doch eher abgeneigt ...
1. passiert beim iPhone nur durch Netzunterbrechungen.
2. Vermutung: Schlüssel wird in der Hosentasche betätigt. durch Druck beim Beugen über den Kindersitz. Verschließt sich das Auto sonst auch von allein, wenn man mal 3 Minuten im Auto sitzt ohne zu fahren?
3. Ob und wann das kommt wird immer wieder spekuliert. Wahrscheinlich eher nicht für den „Altbestand“ mit 3.x
4. Ist ja nicht das Fahrerprofil, sondern die Datenschutzzustimmung. Andere Hersteller lösen das anders, teils noch aufwändiger. Volvo 3 oder 4 Bestätigungen beim Start. Smart seit dem letzten Update für jede Funktion separat bei Benutzung; Wetterwidget aktualisieren: Datenschutzzustimmung, Navi nutzen: Datenschutzzustimmung, Sprachsteuerung aktivieren: Datenschutzzustimmung. Und das ist noch bekloppter, da man dann die Zustimmung entweder händisch für jeden Punkt vor der Fahrt in den Einstellungen geben muss, oder eben während der Fahrt, sobald man die Funktion benötigt. Und ein Wetterwidget auf dem Homescreen ohne Angaben zum Wetter ist irgendwie sinnlos. Bei der ZOE verschwand die Anzeige nach 10 Sekunden, da wurde die Zustimmung automatisiert. Wie das bei aktuellen Renaults ist, weiß ich nicht. Die Zustimmung zur Datenübermittlung ist eben notwendig. Könnte mit dem Schlüssel verknüpft werden, klar. Aber man gibt das Auto auch mal weg. Und dann ist vom Fremd-Fahrer auch eine Zustimmung nötig. Ist die Kehrseite der Datenschutzverordnungen.
Habt ihr alle unbeschränkte Autobahnen und nen Beifuß oder wie geht das?
Eventuell die Ladestopps umplanen, wenn es Dir so um das Ladetempo geht? So dass Du vorher "angasen" kannst?
Oder tauschen gegen einen 85er oder einen 800 Volt Kia oder Derivat.
Es wird vom vielen Aufregen nicht besser.
Die Akkuvorheizung wird als Update kaum noch kommen -egal was Škoda so erzählt.
"Wir arbeiten daran" ist so wenig belastbar...