Beiträge von Ulf007
-
-
Hat nicht (man korrigiere mich) Mercedes schon vor etlichen Jahren mit CO2 Klimaanlagen begonnen, und deren WP nutzen das auch?
Die wollten doch (auch) wegen der Risiken bei einem Fahrzeugbrand R1234yf nicht nehmen, ging damals durch die Presse.
-
Und wieviele hätten die WP gekauft mit der Aussage: „Es kann sein, dass sich die Reichweite erhöht.“ ??
-
Ja ist denn schon KW 17 ??

-
Alles anzeigen
Bist du sicher, dass das vorgeschrieben ist?
Hast du dafür eine Quelle?
Ich hatte das bisher hier immer so gelesen, dass das, wie der Wechsel des Luftfilter optional ist.
Ergänzung:
Hier im Forum wurde ein Serviceplan veröffentlicht, in dem die Sichtprüfung des Wasserkasten Teil der Inspektion ist (oder war). Ferner war dort Vermerkt, dass die Reinigung gesondert zu beauftragen ist (also ggf. nach der Sichtprüfung).
Auskunft des das Fahrzeug zum Kundendienst annehmenden Mitarbeiters.
-
Wasserkasten reinigen beinhaltet lt. meiner Werkstatt tatsächlich die Demontage der Abdeckung, dafür müssen die Wischer runter.
Notwendig sei das aber erst, wenn das Wasser nicht mehr abläuft.
Es ist nur Teil des Wartungsplanes (beim Verbrenner optional), beim Enyaq obligatorisch.
Ob sie es machen? Bei mir war nach dem Service der angebrachte UV-Lack unversehrt.
Ob sie es berechnet haben? Dank Wartungspaket sehe ich das nicht.
-
Ganz ehrlich?
Das wirkt wie ein normaler RS, wo noch 10 ATU-Teile drangeklebt wurden

Die haben noch ein altes D&W Lager zum Plündern gefunden.

-
Es ging um den Aus- und Neubau in BaWü. (Die Anmerkung „neu“ zu Goldisthal war Sarkasmus als Reaktion auf das Lächerlichmachen der 2024-er Anlage durch Langstreckenfahrer.)
Und hier in BW haben grün angeführte BI das Ganze verhindert. Z.B. weil bei Vergrößerung des oberen Beckens Rehe einen Umweg laufen müssen, und Fische orientierungslos werden könnten, weil ihr Habitat größer wird. Bei Versammlungen dazu erklang dann „mein Freund der Baum“ und „Karl der Käfer“. Das ist leider so.
Windräder werden wegen „Vogelschredderei“ verhindert, und weil man Bäume fällen muss, große Flächen-PV-Anlagen, weil sich Vögel darin spiegeln können, und dann einen Artgenossen bekämpfen würden….
Und vorn dran nicht die Bauern, auf deren Land das passieren soll, sondern grüne Ortschaftsräte. Und Protest-Touristen aus dem ganzen Bundesgebiet. Die reisen aber nicht mit der Bahn an, sondern ökologisch korrekt mit dem 30 Jahre alten VW Bus Diesel.
Das ist kein Bashing der Bundesgrünen, das machen sie schon selbst, das ist realsatirische Lokalpolitik.
Immerhin hat es Habeck ja geschafft, die vielen Möglichkeiten der Verhinderung von Windrädern etwas -gegen den Willen der eigenen Parteibasis- einzuschränken.
-
-
Dann beschäftige Dich mal genauer, wer den Neubau und die Erweiterungen in den letzten Jahrzehnten verhindert hat.
Grün geführte Bürgerinitiativen.
Auch das letzte gestoppte Projekt kam auch dank grüner Agitation zum Erliegen.
Und das von Dir erwähnte thüringische ist ja auch neu….