Diese Möglichkeit bestünde beim Durchleitungsmodell, wenn man beim Hausstrom auch einen dynamischen Tarif hat. 🫠
Könnte so einfach sein... Aber dass ein MSP direkt einen dynamischen Tarif einführt und sich dann anhand der Aufschläge in die Karten gucken lässt, das sehe ich noch nicht. 🙄
Stell' ich mir lustig vor:
An der Ladesäule warten dann die "Tibberlinge" darauf, dass der Strompreis fällt. Und blockieren dann für den Normalstromvertragler die Säulen, bis der Zeiger auf die günstige Stunde springt.
Macht bestimmt Freunde.
Sollte aber bei den Ladetarifen weitergeführt werden.