Es gibt hier Leute, die schließen ein Abo ab, damit sie für EINE Langstrecke einen Euro sparen. Da wird vorgerechnet, dass sich dieses und jenes Abo ab 60 kW rechnet...
Beiträge von Ulf007
-
-
Die gleiche Strecke vorwärts auch rückwärts fahren, damit die Kugellager auch andersrum funktionieren.
1000 km wie früher?

-
Auch das ist einfach lösbar - Dafür gibt es ja die Blockierungsgebühr der Ladestation, wenn man drauf steht aber nicht lädt.
Und wenn man noch nicht angesteckt hat? So schlau werden die dann schon sein, die Sparfüchse. Man stellt sich hin, steckt an, aber schaltet erst später frei. Wenn "die Stunde schlägt, Stecker 'raus, 'rein und dann freischalten.
Ladesäulen-Politessen?

-
Es gibt ja in den neuen Enyaqs ein geändertes Teil, also ganz unbekannt ist das Problem ja nicht. Nur bekommen das die Bestandfahrzeuge halt nicht (oder nur gegen Taler).
Ich bin mit dieser Abdeckklappe immernoch unschlüssig. Wenn es feucht ist, kriecht das Wasser doch eh überall rein, auch unter diese Klappe. Und wenn der Motor nicht dicht ist, kommt da auch Feuchte hin, wenn der Bock geschlossen im Nebel unterm Carport steht.
Und dann friert die Abdeckung u.U. demnächst auch noch fest. Sollte man auch nicht außer Acht lassen
-
Diese Möglichkeit bestünde beim Durchleitungsmodell, wenn man beim Hausstrom auch einen dynamischen Tarif hat. 🫠
Könnte so einfach sein... Aber dass ein MSP direkt einen dynamischen Tarif einführt und sich dann anhand der Aufschläge in die Karten gucken lässt, das sehe ich noch nicht. 🙄
Stell' ich mir lustig vor:
An der Ladesäule warten dann die "Tibberlinge" darauf, dass der Strompreis fällt. Und blockieren dann für den Normalstromvertragler die Säulen, bis der Zeiger auf die günstige Stunde springt.
Macht bestimmt Freunde.
Sollte aber bei den Ladetarifen weitergeführt werden.
-
Heute morgen ist mir (Stand 3.7) ein Update angeboten worden.
Konnte so schnell nicht sehen, was die Veränderungen sind/waren. Hat jemand von euch auch das Update angeboten bekommen?
„Verbesserung der App-Erfahrung“ stand bei mir. Dauerte nur Sekunden.
-
DR BR 102, 106, 110, 118, 120, 132 und Derivate. U-Boote gab es im Osten Brandenburgs nicht.
Zylinderkopfschrauben waren damals schon Dehnschrauben.
Wurden allerdings mehrfach genutzt nach „optischer Prüfung“. Gerissen ist nie eine, soviel ich mitbekommen habe.
-
Also in meinem Kodiaq habe ich den Deckel und der hilft schon etwas. Dachte eigentlich, dass der seit der Einführung in allen Modellen verbaut wird. Naja, wieder 2ct in der Produktion gespart. Es lebe das Controling!
Einzeln für 5€ verkauft, ist die Gewinnspanne größer.
-
Meiner hätte den Einfüllhelfer haben sollen, aber nur den normalen Deckel verbaut. Hab ihn dann für viel Geld gekauft und war enttäuscht. Damit matsche ich genau so rum wie mit dem anderen, wenn ich den vollen 5-Liter-Kanister ansetze. 😄
Du musst den auch einbauen.
-
Glaube man braucht doch etwas öfters, Scheibenwischer Reinigungsmittel muß ja auch eingefüllt werden. Oder verwendest du daß nicht?
Ist abhängig, wie oft mal Waschwasser nutzt. Wer den Behälterinhalt wöchentlich verbraucht.
2x im Jahr muss ich auffüllen.
Das geht noch ohne Lift. (Ohne eine Diskussion anstoßen zu wollen.)