Beiträge von Ulf007
-
-
Da das Jahr zu Ende geht:
Es kursieren aktuellere Fotos und die ersten Daten zum #5 im Netz.
Wenn der nicht über die neuen Zölle zu teuer wird, dann ist das ein echtes Alternativauto.
Könnte dem Enyaq Kunden abjagen.
-
Es will niemand eigene Tarife der Ladesäulenaufsteller verbieten.
Aber das mitbringen "eigenen Stroms" für z.B. 30 ct. zzgl 5 ct Durchleitungsaufschlag wäre ein Mittel gegen den Preiswahnsinn, den Du beschreibst.
-
Ja, die Möglichkeit wäre da.
Die Stromlobby ist stärker.
Und das sicher kommende: "Ich will aber auch meinen PV-Strom mitnehmen"
-
.... Der Tarifdschungel der inzwischen gefühlt 100000 Ladeanbieter mit teils null Preisinformationen oder aberwitzigen Preisen ist einfach unglaublich.
Das ist eine Folge von "Der Markt regelt das. Regulierung ist Sozialismus...."
Für den "kleinen" E-Autofahrer gibt es einfach keine Lobby.
Große Speditionen bekommen eine "Bring Deinen Strom mit"-Regelung.
Die haben gute Arbeit geleistet, da wird reguliert. Das machen die Anbieter nicht freiwillig.
-
Im normalen Fahrbetrieb ist mir das noch nie aufgefallen, selbst kurz Hintern vom Sitz erheben um bei Langstrecke Sitzposition zu verändern hatte keine Auswirkung
Während der Fahrt passiert auch nichts.
Aber beim Rangieren, oder eben klassisches Beispiel Garagen- oder Hoftor schließen.
Auto schläft ein, und dann kommt wieder beim Neustart der beliebte "ok"-Screen.
-
Ist beim #1 so.
Kein „Zündschloss“ mehr.
Nur geht der nicht gleich aus, wenn man mal den Hinteren leicht anhebt.
Der wird aber schon beim Entriegeln aktiv, und geht erst beim Verriegeln in den Ruhemodus. Nicht sofort beim Hintern lupfen.
-
Habt Ihr Restwertleasing gemacht?
Dann kann es ein böses Erwachen geben.
-
Das System fährt hoch, wenn das Auto entriegelt wird.
Es zeigt die Karte erst an nach ok drücken.
Aber es ist viel schneller bereit, als bei Tür auf, reinsetzen, losfahren, wenn man es vorab entriegelt.
-
….. Da fährt auch das Infotainment schon hoch, wenn man das Auto aufschliesst und nicht erst, wenn der Skoda jemanden auf dem Fahrersitz erkennt.
das Infotainment fährt hoch mit dem Entriegeln.
Ich gehe vorn um das Auto, entriegele per Türgriff, stelle meine Arbeitstasche in den Kofferraum. Beim Einsteigen läuft gerade das Radio an. Dann ok, und der Bildschirm ist da.
CarPlay kommt ca. 30 sek später.
Funktioniert genauso beim Entriegeln per FB.
Einzig bei Tür auf, Stufe D und los braucht es länger.