Heizung funktioniert nicht.
Beiträge von Ulf007
-
-
…, weil ein paar Manager meinen, da überall mitreden zu müssen.
Genau das ist doch derzeit das Problem.
-
Unsinn.
Cariad ist einfach zu groß. Zu viele Entscheider-Ebenen. Die haben auch das VW-„Behördenproblem“
Keiner will einen Fehler machen. Statt zu sagen: „Daran wachsen wir“ wird lieber der kleinste gemeinsame Nenner gesucht.
Der „Umstieg“ auf Rivian dürfte auch den Grund haben, dass man diesen „Beamtenzopf“ abschneiden will.
-
Ah, überlesen. Ich dachte, das Kabel wird nicht freigegeben.
Ich würde die 12V Batterie einmal für 30 Minuten abklemmen und dann noch einen Versuch starten.
12,2 Volt ist nicht wirklich viel. Dass da das Ladegerät von einer vollen Batterie spricht, finde ich komisch.
-
…, aber ich nutze meine Software auch eine Zeit lang selber, was ja bei Cariad die Entwickler vermutlich nicht machen.
….
Ich habe selbst Cariad-ler mit MEB-BEV und dem e-Macan ich Dresden gesehen, die hatten da eine Tagung im gleichen Hotel.
Die sind mit ihren eigenen Produkten angereist. Da war so ziemlich alles dabei, was es so gibt heute auf MEB-Basis und eben der e-Macan.
Damals war schon die Aussage: „Wenn wir so dürften wie wir das können, wäre die ME-Software extrem performant.“ Das war im Mai 2023.
-
Wird es besser, wenn Du das Auto lädst? Das sollte der 12V-Batterie einen „Kick“ geben.
-
Vielleicht doch einen deutschen Wagen

Gäbe es den Enyaq aus deutscher Produktion, oder den #5 oder den Elroq - sehr gern.
-
…
Als Softwareentwickler Frage ich manchmal auch warum triviale Fehler nicht behoben werden oder überhaupt im Beta-Test nicht auffallen.
Dann darf man davon ausgehen dass Die Software an der Du arbeitest dauerhaft zu 100% fehlerfrei vom Kunden genutzt werden kann?
(Ich will auf keinen Fall Cariad loben, aber man schaut sehr oft mit dem eigenen Blick auf hochkomplexe Systeme.)
-
Alles anzeigen
Ich bleib dabei: Jeder liest diesen Report und Tesla ist plötzlich katastrophal.
Wieso? Die fahren wirklich ein Auto und dann nach drei Jahren ohne vorherige Kontrolle zur HU…
Ich hatte mit dem Tucson Ende letzten Jahres fällige HU - also vorher noch schnell den ebenfalls fälligen Kundendienst. Was soll ich sagen? Ohne diesen hätte ich die Plakette nicht bekommen… Und es wäre wirklich interessant, wenn wir mit anderen Autos mal drei Jahre nichts machen/kontrollieren lassen und dann direkt zur HU fahren. Was da dann rauskommen wird.
Ich bin kein Tesla-Fanboy, nur stört mich immer diese Sache…
Da Tesla keinen Service vorschreibt, darfst Du als Kunde davon ausgehen, dass Dein Auto die HU übersteht ohne Nachprüfung oder Stillegung.
Was der eigentliche Witz ist: Die nicht nur bei Einzelautos beanstandeten Fahrwerkskomponenten wurden nach dem was man so liest in Der Serie noch nicht verbessert.
-
..
Ebensowenig das Kühlmittel/die Giftigkeit von R1234yf, was ein großes Plus für CO2 WPs ist. Hat aber glaube ich nur VW/MEB, oder?
...
Nö, nicht nur VW. Damit angefangen hatte vor etlichen Jahren Mercedes.