Sowas erzählen die Tesla-Leute auch wenn sich ihre Zulassungszahlen verflüchtigen.
Immerhin ist Deutschland der größte europäische Pkw- und BEV-Markt und zwar mit ganz großem Abstand.
Zurück zu DS:
Und wo soll bitteschön das Primärzilel für DS liegen? In ganz Europa wurden in 2024 bislang 195 BEV-DS-Fahrzeuge zugelasssen. Das sind 0,00x % Marktanteil. Wo ist dann also das Primärziel?
DS ist nicht als Massenhersteller angetreten.
Lexus bei Toyota, Infinity bei Nissan, Acura bei Honda, Genesis bei Hyundai usw. sind Beispiele dafür, dass man nicht den Weltmarkt aufmischen will, sondern einfach etwas Anderes bieten will. Und auch kann.
Du musst es ja nicht kaufen.
Die Autos sind gebaut für Kunden, die einfach etwas Anderes als die übliche Massenware wollen. Da geht es nicht um große Marktanteile.
Bei DS einfach auch darum, dass man wieder etwas Avantgardistisches anbieten will.