Das betrifft nur die Verbindung Handy-App zum „Backend“.
Das Auto selbst ist online, Navi tut. Mit Ladeplanung.
Das betrifft nur die Verbindung Handy-App zum „Backend“.
Das Auto selbst ist online, Navi tut. Mit Ladeplanung.
Und wie oft soll ich da so ‘ne Pille reinwürgen? ![]()
Oder ist das ne Salbe oder Tinktur? ![]()
Hast Du einen Link? Gern mit Beipackzettel und Nebenwirkungen.
![]()
Gute Besserung.
Auto selbst ist online.
Da braucht man einmal im Jahr das Vorwärmen, und das Auto ist offline.
Nettes Präsent zu Weihnachten.
Sonst, wenn sich alle Anderen beschweren, ist mein Enyaq meist erreichbar.
Elektrisch nicht, aber nach oben als Regen- und Schneeschutz wäre schon cool
Und der Enyaq hat nur einen für den Stecker, klemmt die Klappe hat man Pech.
Da finde ich die zugängliche Doppellösung von Audi viel besser.
Und springt -wie bei mir- der PIN ohne Stecker in die Verriegelungsposition, hat man auf jeden Fall Pech, weil da auch die Notentriegelung nichts bringt. Und man bekommt keinen Ladestecker angesteckt.
Aber um das festzustellen, muss man aber erst die Kofferraumverkleidung „zerreißen“.
Und in der Werkstatt heißt es dann ein paar Tage warten auf das Teil. Mit Teil ist dann der komplette Ladeanschluss gemeint.
Auf der Langstrecke richtig cool.
Nach einigem (30 min) Gewackel und Gezerre mit Schraubendreher und Spitzzange sprang der Pin dann zurück.
Letztens was von Jaguar i-Pace Taxis gelesen.
Immer 100% geladen
160‘000 bis 250‘000 km
2018 EZ
SoH 95-97%
Geht übrigens auch mit 3.7
Hab ich auch erst vor ein paar Tagen entdeckt
Da kann man statt preheating mit rumspielen. Und das während der ganzen Fahrt. (Akkuvorwärmen macht man doch nicht so oft, das kann man ja gar nicht ausnutzen.)
Ist sogar klimaneutral, den Energieverbrauch des Umschaltens der Anzeige kann man vernachlässigen.
Wer braucht schon preheating..
Cariad kann‘s doch. ![]()
Auch bei 50 km/h sinkt der Heizungsverbrauch merklich ab, wenn das Auto mal warm ist.
Da von einem doppelten Heizungsverbrauch ggü. 100 km/h auszugehen, ist nach meiner Erfahrung nicht korrekt.