"Dark Chrome" ..... billig-silber aus den 80-ern
![]()
Beiträge von Ulf007
-
-
Also so ein Blödsinn wie 12V-Schonung wegen der Temperatur.
Wenn ich schaue, was der Smart #1 alles so liefert, immer wieder aktualisiert, dann ist das schon eine schwache Kür.
Beim #1 kann ich Innen- und Außentemperatur, Partikelkonzentration, Tages-km, Durchschnittstempo, km seit Laden, 100%-Reichweite, 12V-Spannung, 12V Ladezustand, wann geparkt, wo, und noch vieles mehr. Und die Werte aktualisieren sich, dazu muss das Auto nicht separat geweckt werden.
VW könnte ruhig mal da hinschauen. In China müssen sie so etwas alles liefern. Da wollen die Kunden das. (Sonst böten das China-Autos auch nicht.)
Warum geht das hier nicht?
-
Es tut nur nicht so weh, wenn der "schwarze" Kunststoff "Kampfspuren" bekommt.
Meist reicht da eine "nachfärbende" Kunststoff-Pflege.
-
Rein zu doll, auf der seite https://www.skoda-auto.de geht nich nichts - das verstehe wer will
Beim Aufruf über die Enyaq-Seite nicht.
Ruft man aber den Konfigurator auf, ohne ein Modell "vorzuwählen, geht es.
-
ja und elektrische heckklappe ist nirgends zu finden
Die hat jetzt eine hinter der Ladeklappe liegende hydraulische Handpumpe.

-
Die sind ja auch identisch vorn.
Da wird es um das Gesamtbild gehen.
Die Planken in „billig-silber“ werden wohl einen großen Teil der Kunden beim SUV zur Sportline „treiben“.
Marketing, wie man es als Kunde nicht sehen will.
-
-
Woher sind die denn, der Konfi läuft noch gar nicht?
Interne Händlerinfos?
Interessant:
Die „Preisliste“ ( von West-Ost) nennt schon das MJ 26.
Die Škoda-Media-Seite für das Facelift das MJ 25.
-
Endlich sieht der Enyaq nicht mehr wie ein „verkappter“ Verbrenner aus. Der E-Antrieb eröffnet den Designern ganz neue Möglichkeiten. Warum soll man die nicht nutzen? Wofür braucht man noch einen klassischen Kühlergrill? Und wenn dadurch noch der CW Wert verbessert wird und die Reichweite steigt, um so besser. Mir gefällt das neue Design, es hätte gerne noch progressiver sein dürfen.
Mir gefällt das neue Design auch. Vor allem, weil es immer noch nach klassischem Kombi aussieht. (beim "SUV")
Aber bitte nicht weiter weg vom "Auto". (Das "Coupe" ist mir am Heck zu pummelig, Škoda meint, es wäre "schlank")
Es ist immer noch ein "Kühlergrill" (TechDeck) vorhanden, was den Umstieg von Octavia & Co optisch erleichtert,
Schaut man sich solche Brummer wie den EV9 an oder die XS-Variante davon, den EV3, ist die Entwicklung nicht schön. (Mein Geschmack)
Auch ein Kona ist kein wirklich schönes Auto.
Auch die "Seifenstückchen" verschiedener Größen (Tesla) holen nicht jeden ab.
So sind die Geschmäcker eben verschieden.
Und das ist gut so.
Was meinst Du mit: "E-Antrieb eröffnet den Designern ganz neue Möglichkeiten"?
Ich sehe kein E-Auto-Design, in das man nicht einen Verbrenner integrieren könnte (ohne pro Verbrenner argumentieren zu wollen). Bei der Luftzufuhr ist man doch sehr flexibel, und kann das gut "verstecken". Autos mit geschlossener Front gab es doch schon (Passat B3 Ende der 80-er / Anfang der 90-er)
-
Die silberne Beplankung an manchen Fahrzeugen sieht bescheiden aus.
Passt ebensowenig wie am L&K bei vielen Farben.
Und Škoda nennt das Heck beim Coupé schlank. 😂