Beiträge von Ulf007

    Die silberne Beplankung an manchen Fahrzeugen sieht bescheiden aus.

    Passt ebensowenig wie am L&K bei vielen Farben.


    Und Škoda nennt das Heck beim Coupé schlank. 😂

    Da ist dann der zweite Regenschirm für die Beifahrertür gratis.

    Und der Eiskratzer ist dann neu in transparent-rot ausgeführt, und hat einen Magneten dran, damit man ihn beim Laden bei schlechtem Wetter über dem Ladeanschuss ans Blech heften kann. Somit muss man den Verriegelungsstift nicht weiter verbessern.

    Upgrades simply clever.

    ;)

    Das Tempolimit kann nur Teil der Lösung sein.

    Ich fahre seit über 20 Jahren täglich in der Schweiz.

    Tempolimit bekanntermaßen vorhanden.

    Es wir auf Teufel komm raus gedrängelt, riskant überholt etc.

    Das Problem ist nicht das Tempo, sondern primär die Verkehrsdichte.

    Es wird eben auch auf vollen Straßen versucht, das zulässige auszureizen, oder mehr noch bis an die „Blitzgrenze“ heran zu fahren.

    Sieht schick aus.

    Aber erfordert -so wie es aussieht- mehrfaches Drücken, um zwischen Heizung und Sitzheizung umzuschalten.

    Damit wäre es ein Rückschritt gegenüber den „Direkttasten“ im großen Display.

    Die Drehregler für die Temperatureinstellung finde ich gut.

    Lautstärkedrehregler: ENDLICH wieder da. Der Slider ist irgendwie nicht so prickelnd.


    Was aber auffällt:

    Die Direkttasten (Fahrmodi, Einparkhilfe z.B.) fallen scheinbar weg. Bei den vielen Ebenen des mittleren Drehknopfes lässt sich das vermuten.

    Das wäre ein Rückschritt.


    Und noch eins:


    Wohin haben sie den Warnblinkschalter versetzt?

    Wird das auch ein Softkey im Hauptbildschirm?

    Oder Lösung wie bei Smart mit fest belegter Touch-Leiste? An Stelle des Lautstärker-Sliders?


    Wird spannend, ob das gut gelöst ist.

    Mit Batterien, deren Entwicklung zu großen Teilen nur auf Laborversuchen basiert, fährst du aber auch.....

    Na, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke für die Aufklärung. ;)


    Die Erfahrung bei Tesla hat aber gezeigt, dass die Akkus viel haltbarer sind, als im Labor vermutet,

    Selbst erste Model S haben noch richtig gute Akkus, Ausfälle sind eher selten.

    Und auch ZOE-Akkus sind zumeist in einem viel besseren Zustand, als Renault selbst erwartet hätte. (Die erwartete Alterung war einer der Gründe für die damalige Batteriemiete, mit der hat man als Kunde im Grunde genommen die Akkureparatur in Raten „vorgestreckt“)

    Und bei der ZOE gibt es als Ladegrenze nur „voll“. Also ist das mit den 100% auch nicht etwas, was einem große Angst bereiten müsste.