..
Egal, ich hatte meine Wunsch an meinen Eny geschrieben. 300km/h im Winter wie im Sommer mit TA auf 140km/h.
…
Das schafft er auch im schönsten Sommer nicht.
..
Egal, ich hatte meine Wunsch an meinen Eny geschrieben. 300km/h im Winter wie im Sommer mit TA auf 140km/h.
…
Das schafft er auch im schönsten Sommer nicht.
Das kann doch seit einigen Jahren schon fast jedes Smartphone.
Bei meiner Frau aktiviert (iPhone 15 pro), bei mir nicht (15 pro max wird also immer 100% geladen)
Beide Geräte genau 13 Monate alt, am selben Tag in Betrieb genommen.
Unterschied beim Akkuzustand: 99 zu 99 Prozent. Geräte werden täglich über Nacht drahtlos auf je einer 7,5W-Station geladen.
Wäre schön, man könnte diese „Erfahrung“ auf BEV-Akkus übertragen. Also etwa: „Nutzt Eure Autos als Autos, nicht als Akkulebensdauerverlängerungs-Schongeräte.“
Wobei ich bisher keine wirklichen Werte für den Unterschied bei BEV-Akkus und die Akku“Behandlung“ gefunden habe.
Bisher ist das alles Spekulation, basierend auf Laborwerten. Echte Vergleichswerte für bis auf den Ladestand identisch verwendete Akkus gibt es nicht. Wie auch?
Da tut sich auch am Dach nix. Das wäre eine recht große Änderung am Blech, die Dachlinie zu ändern.
Das Heck ist (für mich) das Gleiche. Die haben am Blech nichts geändert. Die Fotoperspektive macht es aus.
Hier ist der Heckschwung auch gut zu erkennen.
Beim IV80.
Eventuell bekommt er das Heckklappenunterteil vom Elroq, das ist nicht zu sehen auf den Teaserbildern.
Stoßfängerkosmetik sicher auch drin.
Aber große Blechänderungen erwarte ich nicht.
Das ist Ansichtssache.
Einige verbrauchen das, was der Bordcomputer anzeigt.
Andere rechnen die gesamte in‘s Auto geladene Energie.
Klar... wenn er rutscht, geht der Rollwiderstand gegen Null... 🙈🤪
…aber der Verbrauch geht nicht runter.
Heute Morgen nette Rutschpartie. 40 km in 1h40min unfallfrei zum Dient geschlittert.
Mein Mitleid mit dem einzigen mich überholenden hielt sich in argen Grenzen, als es ihn in die Wiese trieb. Kein Personenschaden, Polizei kommt wenn sie Zeit hat.
Verbrauch lag bei Ankunft bei 25,2 kWh/100km
So ein BEV will zeigen, dass es eine grüne Seele hat.
Da nutzt einer doch tatsächlich das ihm gehörende Auto.
Skandal !!!
Und das, obwohl ihm bestimmt irgendjemand ein noch umweltschädlicheres Gefährt bereitgestellt hätte.
Komisch nur, dass es auch unter den BEV-Benutzern sehr viele hat, die Verbrenner aller Arten weiterhin bewegen. Auch klassische Porsches. Aber da ist das kein Problem.
Eine Elle ist nicht gleich lang wie die andere….
Kommt immer darauf an, wer was daran messen möchte.
…..der Habeck am Besten.
Er gibt auch mal zu, wenn er etwas "nicht so gut"
hinbekommen hat.
Ich habe das Gefühl, er ist ehrlicher mit den Menschen.
….
Das ist ganz klares Kalkül.
Der hat darauf gehört, was ihm seine Berater einflüstern.
Demütige Haltung einnehmen, Asche auf‘s eigenen Haupt streuen.
Nur so kann man den WP-Skandal um seine damaligen Einflüsterer in den Hintergrund drängen.
Eigentlich clever, aber durchschaubar.
Er macht nichts Anderes als andere Polit-Prominenz in seiner Lage.
Wie, hat der Andi wieder was zu sagen?
…
Wahrscheinlich hat der Olaf vergessen, dass er ihn gefeuert hat. 😂