Beiträge von Ulf007

Das war bei Sportline, Founders und RS doch vorher schon glatt.

Ob da der CW-Wert oder 2 Cent Einkaufspreis die Ursache sind??

Kleinere oder besser gestaltete Spiegel dürften mehr bringen als der Wegfall der ohnehin geschlossenen Kiemen.

Es gibt hier Foristi, bei denen funktioniert die HOD problemlos, andere sind nach dem ersten Lenkradtausch zufrieden, bei wieder Anderen halfen auch 3 oder 4 neue Lenkräder wohl nichts.

Erst hieß es, bei Verbrennern wäre die HOD ok, dann schrieben Leute, auch beim Passat machten die kapazitiven Lenkräder was sie wollen.

Deshalb habe ich das auch nicht so aktiv weiterverfolgt.

Jetzt file mir nur der „neue“ Thread auf.

Das Verhalten der HOD ist nicht zu erklären. Trockene Hände, schwitzige Hände. Mal geht die HOD, mal nicht. Sie funktioniert zeitweise sogar mit Handschuhen. Und dann nach dem Stopp beim Bäcker wieder nicht. Völlig erratisch.

Das Einzige was ich „nachvollziehen“ kann, sind die äußeren Bedingungen. Temperaturen zwischen 7 und 0 Grad außen, und eine höhere Luftfeuchte lassen die HOD bei mir öfter spinnen.

Und wie um den Gegenbeweis antreten zu wollen, hatte ich im Spätsommer eine längere Tour bei schönstem Wetter und über 20 Grad, auf der die HOD die ganze Fahrt über gesponnen hat.

Eine Zeit lang gab es bei den Lenkrädern aus dem „veganem Lederersatz“ wohl keine Probleme. Ob das heute noch so ist, oder diese Lenkräder auch spinnen, habe ich dann nicht weiter verfolgt. Ich lebe jetzt damit, noch ein Jahr, dann: Neues Auto, neues Glück.

Front und Heck an den chinesischen Markt angepasst. So sehen die Autos dort oft aus, und werden gekauft.

Da muss Tesla auf den Markt reagieren.

Gruselig - gewöhnungsbedürftig, aber nicht so hässlich in meinen Augen. Die aktuelle KIA-Designsprache gefällt mir deutlich weniger.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Das kenne ich bei meinem von der Kamera, wenn diese verdreckt oder beschlagen ist, fällt das System aus, steht aber in der aufklopfenden Fehlermeldung auch glaube etwas von Kamera. Diese wird alle paar Minuten überprüft.

Mit dem Radar Sensor hatte ich das heute bei Schnee aus, von alleine kam da nichts, erst musste der Enyaq in eine Busruhe gehen.

Beide Ausfälle sorgen aber für ähnliche Probleme. Bei mir ging heute der Lane Assist noch, dieser kommt ja von der Kamera.

Da steht nicht "Kamera ausgefallen". Eher FLA nicht verfügbar oder VZE nicht verfügbar.

Busruhe ist beim Radarsensor nicht nötig. Ist das Eis / der Matsch etc. weg, reicht Zündung aus und wieder an.

(ich denke sogar, dass der von allein wieder aktiv wird, wenn er abtauen sollte während der Fahrt. - Aber nicht 100% sicher.)