Beiträge von Ulf007

Ist es evtl. eine Idee den Stift von Hand rein zu drücken wenn man draußen lädt? Dann steht nicht so viel raus und kann damit auch nicht so sehr nass werden.

….

So mache ich das bei Frost und Regen.

und da wären wir, zumindest beim Ac-Laden, wieder bei der Scoda-Abdeckung die es käuflich zu erwerben gibt.

Die man dann auch „losbrechen“ muss bei Feuchtigkeit und Frost. Simply clever.

Konstruiere Mist, und verkaufe dem Kunden die „Mistgabel“ dazu….

Da wird meines Wissens nach etwas verwechselt. Onvo kommt mit der Technik, dass die Wechselstationen der Generation 3 und 4 (oder 2 und 3, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher) genutzt werden können. Die neue Einstiegsmarke Firefly hat einen in den Abmessungen kleineren Akku und muss daher mit neuen Wechselstationen versorgt werden.

Das macht doch Sinn.

Alle 3-4 Jahre neue Wechselstationen. Oder/und zusätzliche Stationen, weil der gleiche Konzern neue Akkuformate bringt.

Oder man erklärt die „alten“ Akkuwechselsysteme nach 6-8 Jahren für obsolet. (Nicht auszuschließen)

Und das machen dann ein paar Hersteller so.

Mit allen Notwendigkeiten wie genug Wechselakkus und Platzbedarf, Energieanbindung usw.

Nein, so macht das System Wechselakku keinen Sinn.

... Also der Enyaq kann keinen Notruf absetzen... aber er ruft gleich Mutti an um zu sagen, dass er nicht telefonieren kann(?) - Is scho' drollig. Und die Werkstatt meldet sich dann umgehend bei mir, hab ich auch noch nicht erlebt.

Das Auto meldet: "Notruf defekt"

(Das Mobilfunkmodul scheint also nicht die Ursache zu sein.)

Und der automatische Notruf ist vorgeschrieben und sicherheitsrelevant.

Das dürfte einer der Fälle sein, wo die Werkstatt reagieren MUSS.

Diese Lösung ist schon immer nur der Beweis dafür, dass da jemand im Einkauf bei VW in Heimarbeit Druckkugelschreiber zusammenbaut.

Die "japanische" Bowdenzuglösung funktioniert auch nach 35 Jahren noch problemlos.... (Ich weiß, wo mein Lancer C50 von 1990 unterwegs ist.)

Aber wenn es deutsche Ingenieure besser machen, dann kommt eine motorisierte Klappe, die in einer extra entwickelten Choreografie aufgeht. 8o Fehlt noch die Schwanensee-Begleitmusik.

Wie die anklappenden Spiegel, die bei einigen Autos das Glas nach oben drehen, damit es draufschneien kann.. ?( Wenn sich deutsche Entwickler austoben dürfen. Das wird gut.

Ausbaubilder gibt es hier im Forum. Ist nicht ganz ohne, aber machbar.

Nein, sollte eigentlich nicht. Der Motor dreht ja nur die Verriegelung auf/zu. Das der Deckel geöffnet wird, wird ja über einen Push-Push-Mechanismus realisiert (achte beim nächsten Laden mal selbst drauf, Du drückst aktiv auf den Deckel, damit er Dir entgegenkommt ;) )

Der Stift dreht sich beim eindrücken/ausrasten.

Kann man bei offener Klappe selbst testen. Einfach mal draufdrücken.

Die ZV blockiert ihn nur.

Du antwortest, ohne zu lesen:

Es ging Haribo um seinen RS. der hat 3.6. da kommt nichts mehr. Und deshalb sagt er, 3.6 reicht. Ich will mir das Auto nicht durch eine eventuell fehlschlagendes OTA zum Briefbeschwerer machen.

DIESES Auto wird keine signifikanten "internen" Verbesserungen bekommen. Die Aufregung um das "under investigation" befindliche Preheating legt sich immer mehr, die Nutzer haben resigniert.

Und sonst? Was soll noch kommen?

Mittlerweile ist 5.4 aktuell, zum MJ 26 dürfte dann 6.xx ausgerufen werden.

Da wird maximal noch etwas getan an 3.xx, wenn es gravierende Mängel gibt.