Beiträge von Ulf007

... Also der Enyaq kann keinen Notruf absetzen... aber er ruft gleich Mutti an um zu sagen, dass er nicht telefonieren kann(?) - Is scho' drollig. Und die Werkstatt meldet sich dann umgehend bei mir, hab ich auch noch nicht erlebt.

Das Auto meldet: "Notruf defekt"

(Das Mobilfunkmodul scheint also nicht die Ursache zu sein.)

Und der automatische Notruf ist vorgeschrieben und sicherheitsrelevant.

Das dürfte einer der Fälle sein, wo die Werkstatt reagieren MUSS.

Diese Lösung ist schon immer nur der Beweis dafür, dass da jemand im Einkauf bei VW in Heimarbeit Druckkugelschreiber zusammenbaut.

Die "japanische" Bowdenzuglösung funktioniert auch nach 35 Jahren noch problemlos.... (Ich weiß, wo mein Lancer C50 von 1990 unterwegs ist.)

Aber wenn es deutsche Ingenieure besser machen, dann kommt eine motorisierte Klappe, die in einer extra entwickelten Choreografie aufgeht. 8o Fehlt noch die Schwanensee-Begleitmusik.

Wie die anklappenden Spiegel, die bei einigen Autos das Glas nach oben drehen, damit es draufschneien kann.. ?( Wenn sich deutsche Entwickler austoben dürfen. Das wird gut.

Ausbaubilder gibt es hier im Forum. Ist nicht ganz ohne, aber machbar.

Nein, sollte eigentlich nicht. Der Motor dreht ja nur die Verriegelung auf/zu. Das der Deckel geöffnet wird, wird ja über einen Push-Push-Mechanismus realisiert (achte beim nächsten Laden mal selbst drauf, Du drückst aktiv auf den Deckel, damit er Dir entgegenkommt ;) )

Der Stift dreht sich beim eindrücken/ausrasten.

Kann man bei offener Klappe selbst testen. Einfach mal draufdrücken.

Die ZV blockiert ihn nur.

Du antwortest, ohne zu lesen:

Es ging Haribo um seinen RS. der hat 3.6. da kommt nichts mehr. Und deshalb sagt er, 3.6 reicht. Ich will mir das Auto nicht durch eine eventuell fehlschlagendes OTA zum Briefbeschwerer machen.

DIESES Auto wird keine signifikanten "internen" Verbesserungen bekommen. Die Aufregung um das "under investigation" befindliche Preheating legt sich immer mehr, die Nutzer haben resigniert.

Und sonst? Was soll noch kommen?

Mittlerweile ist 5.4 aktuell, zum MJ 26 dürfte dann 6.xx ausgerufen werden.

Da wird maximal noch etwas getan an 3.xx, wenn es gravierende Mängel gibt.

Sollte 3.xx gehackt werden, und es ein Sicherheitsrisiko geben, wird es das KBA sein, welches dafür sorgt, dass die Autos aus dem Verkehr gezogen werden.

Sonst ging es haribo um seinen 3.6-er Enyaq RS.

Was kommt da noch außer das Anheben der "optischen Versionsnummer" auf 3.7, was es unbedingt nötig macht, das Auto zu updaten?

Weitere wirklich interessante Neuerungen werden da nicht mehr zu erwarten sein.

Viele hier gehen davon aus, dass bei 3.xx "der Ofen aus" ist. Und da dürften sie nicht falsch liegen.