Beiträge von Ulf007
-
-
Bei mir aktualisiert die App seit zwei Tagen nicht mehr die Fahrzeugwerte, hat das sonst noch jemand? Problem bei mir oder bei Skoda?
Fahrzeug offline?
Mal inkognito Modus einschalten und nach 2 Minuten wieder ausschalten.
-
Da im Falle von EnBW ja das Land BW der Lobbyist ist, dürfte das mit dem Durchleitungsmodell für PKW noch lange dauern.
Da muss eine Regelung von der EU kommen.
-
Ich überlege ja auch, ob Elroq oder Enyaq.
Das braune Leder ist schon schön.
Aber dieses Tuning-Silber außen beim SUV ist irgendwie sowas von bääh. Und das Coupé ist nicht meins.
Dann eher die schwarzen Anbauteile beim Elroq.
Da sich ja die Lieferzeiten normalisieren, schaue ich mir beides mal im Original an und entscheide dann.
In 12 Monaten muss der Neue dann da sein.
-
-
Nur 3 Preisbestandteile für eine Ladung?
Warum nicht noch einen Aufschlag für Sonnenstand, Mondphase und Wetter?
97Cent/kWh sind eindeutig zu wenig.
-
….Wie kommt man nur auf so eine Idee das so zu konstruieren, wobei man sogar weiß dass das Ding extrem anfällig ist, ja auch bei Verbrennern ist das Ding öfters kaputt gegangen, gibt ein Video dazu...
Spart in der Montage am Band bestimmt ein paar Sekunden.
Und mit Snap-In-Schrauben wäre das Teil teurer.
Bei Millionen Autos mit dem Bauteil sind das große Summen….
-
Man könnte die Flügel des Stiftes von hinten „anfeilen“, also quasi eine Sollbruchstelle einbauen.
Dann ist der Kraftaufwand beim „Notaufbrechen“ kleiner.
Und reguläres Öffnen und Zumachen erfolgt ja per Druck.
Das werde ich wohl tun, wenn es etwas wärmer ist.
Ohne Flügel kann man es schließen, und öffnen geht per Fingernagel.
-
Ein Grund dürfte die weithin sichtbare Preisauszeichnungspflicht für „ad-hoc“ und die Vergleichbarkeit ebenso wie die Konkurrenz durch dicht nebeneinander liegende Tankstellen sein.
Die Strompreisbildung ist noch weniger transparent als die Bildung der Spritpreise.
Sieht man auch gut bei den Privatstrompreisen.
Da kann man aktuell von unter 30 bis über 40 Cent zahlen. Zieht man die Steuern und Gebühren ab, ist das ein Unterschied von über 100 Prozent. Nimmt man noch Rabatte mit, kann man die kWh für 23 Cent bekommen. Wildwest trifft es ganz gut.
-
Das Auto kann sich mehr als 2 Handys merken.
Ich hab 4 in der Liste. Privat- und Firmenhandy von mir (iOS / S23), und auch die 2 meiner Frau (2x iOS)
Gleichzeitig via Bluetooth 2 nutzbar, aber welches Autos kann 4 gleichzeitig verwenden?