das gilt für EnBW. Er hat ja nicht geschrieben wo er lädt.
Mit dem Renault Ladetarif kannst du bei Ionity für 0,39 € / kWh laden für 4,99 € Grundgebühr
Die EnBW-„Werbung“ hat er eingestellt, nachdem es zu „aufdringlich“ wurde.
das gilt für EnBW. Er hat ja nicht geschrieben wo er lädt.
Mit dem Renault Ladetarif kannst du bei Ionity für 0,39 € / kWh laden für 4,99 € Grundgebühr
Die EnBW-„Werbung“ hat er eingestellt, nachdem es zu „aufdringlich“ wurde.
Echt geil hier. …….
Also nichts mit rumrätzel. Ich weiß das ich unterwegs 39 Cent (DC) bezahle und gut ist. Die 5,99 € pro Monat zahlen wir gerne als Rentner. AC-Ladekosten jucken mich nicht. ….
Nur dass Du mit 5,99€ Grundgebühr 49 Ct. zahlst.
Für 39 Ct. ist die GG bei 17,99€
Nur mal so…
Dann tackert man eine Lage Styrodur drunter. Sei doch nicht so unflexibel.
![]()
…und andere weit über 600€…
Das hat vor 3 Jahren noch 25,01 € gekostet (20‘000km/Jahr).
Über 30% teurer in 3 Jahren.
Nur beim Laden. Zum Schließen der Klappe muss sie weg.
Die Blockiergebühren könnten gestaffelt sein.
Am HPC nach Ladeschluss (es fliesst kein Ladestrom mehr) ein paar Minuten (an der BAB 5 min, am Baumarkt 10 min) Karenz, danach dann bis 15 min 10 ct/min, danach ansteigend.
Somit wäre dem "Langsamkaffetrinker" entgegengekommen, und der Langzeiteinkäufer muss sich halt vom Regal losreißen, und das Auto wegstellen.
... und ich dachte immer Roaming-Gebühren wurden in der EU abgeschafft. So kann man sich irren.
Ja, roaming im Ausland. Im Heimatland kostet vieles noch Geld, was im Ausland inclusive ist (beim Mobilfunk).
Nutzungsbedingungen kamen bei mir seit Monaten nicht.
Und Auto ist aktuell in der App.