Da wird dann gleich wieder die Story vom Gebrauchtkäufer kommen, der primär auf die Softwareversion schaut, und vom unverkäuflichen Enyaq ohne Vorkonditionierung….
![]()
Da wird dann gleich wieder die Story vom Gebrauchtkäufer kommen, der primär auf die Softwareversion schaut, und vom unverkäuflichen Enyaq ohne Vorkonditionierung….
![]()
Dabei muss man auch noch die geleistete Sonderzahlung berücksichtigen.
War die eher hoch, wird die Leasingrate sogar steigen.
Ob die verlängern wollen, ist auch davon abhängig, wie gut die Leasingbank die Autos an die Händler loswird. Eine Abnahmeverprflichtung gibt es wohl für die Händler nicht. Hat sie (die Bank) schon jede Menge Enyaqs im Bestand, werden sie auch froh sein, das Problem per Verlängerung herauszuzögern.
Und es gibt Ladesäulen, da kann man nur per QR-Link zahlen. Der Ladevorgang startet zwar nicht, aber Geld wurde überwiesen.
Bei den Strafzetteln ist es noch einfacher.
Die Wenigsten schauen an, wo das Geld hingeht.
QR-Code mit Banking-App scannen, Geld abschicken, fertig.
„Zündung aus“ tut‘s auch.
das gilt für EnBW. Er hat ja nicht geschrieben wo er lädt.
Mit dem Renault Ladetarif kannst du bei Ionity für 0,39 € / kWh laden für 4,99 € Grundgebühr
Die EnBW-„Werbung“ hat er eingestellt, nachdem es zu „aufdringlich“ wurde.
Echt geil hier. …….
Also nichts mit rumrätzel. Ich weiß das ich unterwegs 39 Cent (DC) bezahle und gut ist. Die 5,99 € pro Monat zahlen wir gerne als Rentner. AC-Ladekosten jucken mich nicht. ….
Nur dass Du mit 5,99€ Grundgebühr 49 Ct. zahlst.
Für 39 Ct. ist die GG bei 17,99€
Nur mal so…
Dann tackert man eine Lage Styrodur drunter. Sei doch nicht so unflexibel.
![]()
…und andere weit über 600€…
Das hat vor 3 Jahren noch 25,01 € gekostet (20‘000km/Jahr).
Über 30% teurer in 3 Jahren.
Nur beim Laden. Zum Schließen der Klappe muss sie weg.