Beiträge von Ulf007

lasst euch von euren Frauen massieren....Ist nicht so kostspielig

Die mag es gar nicht, wenn ich mich bei ihr im Auto auf den Schoß setze, und um eine Massage bitte. ^^

Da wird sie sich im Enyaq nicht freiwillig drunterquetschen. 8o

Ich nutze den Tempomat auch in der Stadt. Schon beim Verbrenner, und beim BEV auch.

Ist für mich persönlich entspannter als in B zu fahren. OPD hab ich im Y mal probiert. Sagt mir gar nicht zu.

Solange es nicht zwangsweise aktiv ist und Segeln dafür wegfällt, können sie OPD anbieten.

Im Shop. Als Abo für 14,99/Woche. 8o :D

Mich nervt es mittlerweile, wenn ich mit einem BEV nicht Segeln kann. Sondern gezwungen bin im leichten Gefälle Strom zu geben (auch wenn er dadurch nur weniger verzögert), damit ich nicht zu langsam werde oder stehenbleibe.

Und genau das passiert mit OPD.

Strom für die Industrie ist auch günstiger als für den Privathaushalt?

….

Das ist aber kein Grund, nicht durchzuleiten.

….

Fast so ist es ja auch meist: Steigt der Preis im Handel, „schießen“ die Preise nach oben - nach unten geht das nie so schnell. Nicht mit Jahrespreisen - aber doch orientiert nach dem weltweiten Handel.

….

Aber es geht nach unten - mit dem Markt, wenn auch etwas verzögert.

Das ist aber auch so, als würde die heißgeliebte DB ihre Preise einfach mal weit über den Kosten ansetzen, um eventuelle Kostenspitzen beim Diesel oder Strom abzufedern.

Oder die Tankstellen den Preis generell anhand des Maximal-Einkaufspreises der letzten Jahre ansetzen.

Oder der Lebensmittelhandel nicht auch mit Senkungen auf gesunkene Einkaufspreise reagieren.

Wären diese Roaming-Exzesse wirklich nötig?

Schon mal die Gewinnmeldungen von z.B. EnBW der letzten Jahre angeschaut?