Beiträge von Ulf007

Doch, eben dann, wenn man sich für das eigentliche Thema interessiert.

Und dann ist es extrem nervig, wenn man hunderte von sinnlosen Kommentaren nach dem eigentlich interessanten Teil durchforsten muss.

Ist das der Sinn eines solchen Forums?? Ich glaube kaum...

und deshalb „kaperst“ Du den Thread für Deine Bemerkungen, und machst ihn noch weniger verfolgenswert.
    😉

Ergänzung:

Das ist ein Forum, keine FAQ-Sammlung.

Und es lebt, bleibt aber trotzdem interessant und vor allem freundlich.
    Da gibt es andere, viel schlechtere Ergussplattformen, die nichts mit dem Namen des jeweiligen Boards zu tun haben.

Beispiele: nic-elink.shop, obelink.de, shop.derfreistaat.de, wallbox24.de.

Einfach bei Google „Ladetasche“ eingeben. Auch die Audi-Tasche kostet weniger als die Škoda-Tasche (Ebay).

Du scheinst nicht begriffen zu haben, warum ich (ThreadOpener) genau DIESE Tasche wollte…

Dass es billigere Taschen gibt, steht außer Frage. War auch nie angezweifelt worden. Es ging um genau die von mir gesuchte Tasche. Einfach Thread mal ab #1 lesen….

Ich wollte nicht billig, sondern PASSEND. Schließlich habe ich die andere, 90 EUR teure Skoda-Tasche mit Reißverschluß als Zwischenlösung auch noch gekauft…. Die kommt jetzt in die ZOE.

Billig, da tut es eine Aldi-Einkaufstüte. Kostet 10 Cent. Ein gelber Sack nichts.

Bei Amazon, EBay oder im Netz findet man eine Reihe von billigeren Alternativen. Meine hat 15.00 Euro gekostet und erfüllt ihren Zweck.

Dann ist es ja für Dich gut. Für mich passt die Skoda-Tasche einfach besser. Etwas, was ähnlich gut in diese Ecke im Kofferraum passt, gibt es eben bei eBay, Amazon & Co nicht.

….Hat vllt einer die Abmessungen der Box ? Ggf bekommt man so etwas ähnliches irgendwo….. wobei die Kabeltasche ja auch nicht das schlechteste ist 😉

Das Ding ist halt recht unförmig wegen des Ausschnittes in der Seitenverkleidung. Da wird es schwer, wirklich passende Alternativen zu finden. Oder selber klöppeln, bis es passt. ;)

Und - Bei einem Auto ab 35‘000€ machen einen die 60€ nicht wirklich ärmer, denke ICH.

Die Suche nach einer fertigen Alternative dürfte wohl so viel Zeit benötigen, dass es sich nicht lohnen dürfte.

Zumal die wasserabweisend ist (feuchtes Kabel) und oben offen, damit es auch trocknen kann.

Der Eiskratzer ist doch wohl nur eine Hommage an die nicht funktionierende App, die ein Vorheizen oft nicht zulässt, oder? 😏

Eigentlich braucht es nicht mal den originalen Eiskratzer in der Heckklappe, so schnell wie die Heizung die Scheiben frei bekommt.

Gewohnheit….

Die App tut bei mir. Seit Zulassung störungsfrei.

Das sind mal "Probleme" und Gedanken...einfach in der Schweiz leben. Nur Ziffern und fertig ist der Braten...und die kannst Du nicht frei wählen, sondern die werden einfach vergeben (Ausnahme: Retournierte Kontrollschilder mit besonderen Nummern, die zur Versteigerung ausgeschrieben sind).

Und die beiden Buchstaben kannst du nur durch zügeln in einen anderen Kanton "anpassen"

Ein "E" oder sonstwas fürs Elektroauto gibt es auch nicht

:D

Nicht ganz. Eingeschränkte Wahlmöglichkeiten gibt es. Je nach Kanton. Arbeitskollegen (Ich weiß von mindestens 3) haben TG und dann ihren (oder den eines Kindes) Geburtstag 6-stellig. Wenn die Zahlen frei sind, geht das in TG scheinbar.

Sicher kommunikativ nicht gut gelaufen (obwohl ja noch gar nicht offiziell kommuniziert..)

Eventuell wissen die schon um die Pläne bei der zukünftigen Förderung, und planen in Richtung > 100 km el. Reichweite. Das kostet auch Zeit.