Oder eine FAQ-Sammlung aufbauen und betroffene threads löschen. Nur wer soll die in seiner Freizeit aufbauen - und dann bei Änderungen aktuell halten?. Mit der wachsenden Größe des Forums wird das für "Hobby-Betreiber" immer schwerer.
Beiträge von Ulf007
-
-
Hat eigenlich schon mal wer probiert ein Iphone mit Mag safe dort zu laden...wäre wahrscheinlich die optimale Lösung da es fix gehalten wird....
Mit nem MagSafe Ladepuck? Oder meinst Du ein MagSafe taugliches iPhone?
Mein 13Pro lädt nicht auf der Ladefläche des Enyaq. Ohne Hülle, egal wie man es platziert.
-
OK, danke. Ist mir bei der Konfig echt untergegangen. Aber ist schon armselig, bei fast 40.000 € zusätzlich 850 € für ein Paket um induktives Laden zu haben. Egal dann baue ich über die USB-C Anschlüsse eine Ladeschale rein.
Vielleicht ein kleiner Trost:
Bei einigen Telefonen funktioniert das induktive Laden ohnehin nicht so gut im Enyaq. Da müssen am vorderen Ende Distanzhalter rein, die Telefone sind schlicht zu groß etc. Betrifft viele iPhones und auch einige Androiden. Es gibt aber auch einige Telefone, bei denen es gut funktioniert. Einige haben wiederum Probleme, dass die Telefone beim induktiven Laden im Enyaq sehr warm werden.
-
ahhh - super - vielen Dank Kermit . Dann brauche ich ja nur die Login Daten von meinem Mann. Die Karte wird dann automatisch zugeschickt?
Die Karte muss man im Aktivierungsvorgang aktiv "bestellen" dann kommt sie ca. eine Woche später.
Und anschließend in der App hinterlegen, erst dann ist der Tarif aktiv.
-
Ist der Powerpass eigentlich Fahrzeug-bezogen? Darf ich damit auch andere Fahrzeuge zum günstigeren Ionity-Preis laden? Hat das irgendwer schon nachgelesen?
wer will das kontrollieren?
Das funktioniert. Mit der ZOE getestet. (AC)
-
Haben wir im Forum keinen RA der dies im OT kurz und unverbindlich erläutern kann. 😁
bin zwar kein RA, aber wenn dies in den Vertragsbedingungen drin steht, dann akzeptiert man das mit Vertragsabschluss.
Nichts Anderes bei normalen Stromverträgen, Gasverträgen etc. Im Powerpass-Text steht nichts von Preisgarantie. -
Alles anzeigen
Für Deutschland hät ich noch vergleichbar der Steuerbelastung von Benzin,
Diese Auto wurde gefördert mit:
3000 Euro Netto Herstelleranteil
6000 Euro Brutto Steuergeld
900 Euro Brutto Steuergeld für meine Wallbox
0 KFZ Steuer für 10 Jahre
350 Euro THG Quote von dir
das gibt aber schnell eine dellige Elise mit Schlüssel-Graffitis 🥴
-
Alles anzeigen
was soll denn diese Herleitung schon wieder? Willst du mir unterstellen ich sei ein Angeber oder sonst was? Ich habe hier die Gepflogenheiten übernommen und ganz einfach wie jeder andere auch die Ausstattung meines Skodas als Signatur hinzugefügt. So ist das üblich in Autoforen.
Wenn es dir jetzt auf dem Handy Zuviel ist kann ich nun nichts dafür, vielleicht hilft ja mal das Handy weglegen, wenn man schon nicht Zuhause ist.Und was daran ist jetzt etwa verkehrt gewesen?
Und madig habe ich hier auch nichts gemacht. Wenn du das so empfindest und das Deine Laune empfindlich schmälert, dann bleibt mir nur zu sagen,, sorry, aber versuche damit klarzukommen.Nichts für ungut ich bin raus.
dazu nur: getroffene Hunde Jaulen laut.
-
zice : und Du aber auch nicht. Also kannst Du auch sicher Einschätzen, wie Canton klingt. Obwohl es das noch gar nicht in freier Wildbahn gesehen wurde. .
Bei kaum einem „besseren Werkssystem“ sind z.B. die Türen überhaupt gedämmt.
das Canton im Karoq, das Bose im Renault usw., sie scheppern alle, wenn es richtig laut wird.
Das System von SpeakerCity ist komplett vollgasfest. Und klingt leise extrem gut.
Es wird in jedem einzelnen Auto individuell eingemessen. Glaubst Du, Skoda macht da einen Unterschied zwischen mit und ohne Leder, mit und ohne Glasdach?
Aber: Kauf Dir Canton. Das ist besser, weil es ab Werk ist…
Alle, die Geld für andere Lösungen in die Hand nehmen, sind wohl fehlgeleitet. Oder einfach zu reich 🤑
Und Du schreibst, dass es Dir den Mehrpreis nicht wert ist. Das ist etwas Anderes als Deine vorherigen Einlassungen.
-
Tabo:
Einerseits bist Du stolz auf Deine Enyaq-Bestellung (Deine Signatur ist auf dem Handy stolze 9 Zeilen groß), andererseits machst Du nun schon zum 2. Mal das MatrixLicht richtig madig, obwohl Du noch keine Enyaq-spezifischen Erfahrungen damit hast. Das ist schon seltsam.
Auf jeden Fall ist die höhere Reichweite des Lichts am Rand auch bei Gegenverkehr durch das „Ausschneiden“ des selbigen ein erheblicher Sicherheitsgewinn. Und wird es auch für Dich sein. Riskante Fahrweise hat nichts mit MatrixLicht zu tun. Die gab es schon zu Zeiten, da die Fahrbahn noch von besseren Teelichtern der Autos erhellt wurde.