Beiträge von Ulf007

Ein anderer Punkt: Wenn man dort eine weitere QI Ladespule einbaut, dann liegen dort 2 verschiedene übereinander. Läuft man da nicht Gefahr eine davon zu zerstören, bzw. die Elektronik dahinter? Denke es wird zu Interferenzen kommen und wenn beide aktiv sind, womöglich auch über die Entfernung?

Ich denke, die originale sollte abzustecken sein, ohne dass der Enyaq nur noch rückwärts fährt.

Mein Garagentoröffner ist auch Homekit-fähig (Rademacher mit nachgerüstetem Homekit-Modul von Meross). Da kann ich der Uhr oder dem iPhone sagen, Garagentor öffnen. 2 Sekunden später bewegt es sich. Deswegen das Smarthome-System zu wechseln, war mir zu teuer.

Aber zum Thema: Ich hab den (kleinen) Garagentoröffner einfach mit doppelseitigem Klebeband in der Ablage neben dem „Wählhebel“ angeklebt. ist immer noch am praktischsten. Nix Bohren, nix Kabel einziehen. Findet man blind, muss man nicht auf Uhr/Handy/Media-Bildschirm rumfummeln.

Ist Schuko, hab grad geschaut.

Wozu die Notebook- Hersteller heute noch Schuko-Netzteile verbauen?? Am Notebook kommt nur 2-polige Gleichspannung an.

Apple hat seit ein paar Jahren USB-C. Und auch vorher nur noch Euro-Stecker.

Schuko ist dafür unnötig, es gibt für jedes Notebook im Zubehör Euro-Netzteile.

Bei der Espresso-Maschine macht es eher Sinn. Strom und Wasser mögen sich nicht.

Typischerweise will man ein Notebook/Macbook aufladen und gleichzeitig benutzen. Das funktioniert nicht wirklich praktikabel bei 15W, wenn im IDLE schon 10W verbraucht werden.

Dafür gibt es ja auch die 150W-Steckdose untern in der Mittelkonsole

BTT

Wenn der Enyaq dann 2000 EUR mehr kostet, würde es mich nicht jucken.

DICH nicht, ABER:

Preissensible Kunden

Kunden, die auf die 0,25% aus sind (Obergrenze bei Dienstwagenbesteuerung würde u.U. gerissen)

Flottenmanager

Kunden, die diese 2000€ schlichtweg nicht haben,denen 20 oder 30 EUR mehr Leasingrate wehtun.

Die Liste könnte lang werden

Freuen würde sich die Konkurrenz,weil der Enyaq zu teuer würde.

Und für Dich und die paar wenigen, denen der Enyaq evtl. zu billig ist, lohnt sich die Produktion nicht. Also gibt es keinen Enyaq.

Und wenn man eh schon dabei ist, in Portugal oder Spanien die Kabelbäume zu produzieren, weil es da so schön billig ist: Warum nicht gleich die Blechnerei, Lackierung & Endmontage auch. -> WOB und Zwickau braucht es dann nicht mehr.

Und dann wird das Werk groß genug (Platz ist in ESP auch da), dass man alle deutschen Standorte wegsparen kann.

Da heute Made in Germany oftmals eh schon durch Made in Europe ersetzt wurde, wäre das attraktiv.

Ist ein Teufelskreis, den keiner auflösen kann.

Habe gerade einmal gemessen. an jeden vorderen USB-C ein halbleeres iPad Pro mit USB-C gehangen (gleichzeitig) normalerweise ziehen die Dinger mit aktivem, hellem Bildschirm ca. 40 Watt.

Jeder der beiden vorderen USB-C im Enyaq stellt 15 Watt bereit. (beide jeweils und gleichzeitig)

diese Hülle stellt aber nur den Magnetring bereit, den bei den MagSafe tauglichen Handys das iPhone schon eingebaut hat dieser Magnetring ist bei den MagSafe täglichen Handys gar nicht nötig. Das Abstandsproblem bleibt auch mit der Hülle.