Yep, Konstruktionsfehler werden nicht besser, wenn das gleiche Teil wieder rein kommt. Ich bin aber erst mal super happy das die Kiste jetzt so läuft wie es sein soll!
Als „Service am Forum“ wäre eine genaue (Fotos) Lokalisation der fraglichen Steckverbinder gut.
Kannst Du das bitte machen?
Damit könnte man Dank Dir und anderer Foristi einem Zuliefererfehler auf den Grund gehen, und Skoda Abhilfe schaffen.
(Anderes Steckergehäusedesign evtl.) Dann würde auch auspinnen helfen.
Dauert zwar, aber wäre ein Lösungsansatz für die Betroffenen.
Und besser, als die Fehlertoleranz für unbekannte Wackelkontakte oder erhöhte Übergangswiderstände in der Software zu erhöhen, bis es nicht mehr „blinkt“.